Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

5 außergewöhnliche Ikea Hacks für das Kallax Regal

Das wahrscheinliche beliebteste Ikea Möbelstück kommt einfach nie aus der Mode. Egal wie viele DIYs oder Hacks man schon gesehen hat, es kommen immer Neue dazu. Durch seine simple, aber gleichzeitig effektive Formgebung und die verschiedenen Größen bietet es für jeden Ikea Liebhaber die passende Einsatzmöglichkeit. Darum haben uns auf die Suche begeben und für dich 5 Ikea Kallax Hacks gefunden, die du unbedingt ausprobieren solltest. Einen Überblick über die verfügbaren Kallax Regal Maße findest du hier - damit dem Hacken nichts mehr im Wege steht.

1. Kallax Hack: Sitzbank und Spieltruhe vereint

Sitzbank_aus_Ikea_Kallax© diybastelideen.com

Das schmale 1x4 Kallax Regal als Sitzbank haben wir dir bereits vorgestellt. Aber diese kleine Kuschelecke aus dem quadratischen 2x2 Kallax Regal ist ebenso schön, wie praktisch. Durch die aufgelegte Platte entsteht eine Sitzfläche, unter der z.B. Wintersachen oder Spielsachen locker Platz finden und ganz einfach verstaut werden können.

2. Kallax Regal im Skandi Stil

Kallax_Retro_mit_Holzfuessen© deliacreates.com

Auch wieder ein gutes Beispiel dafür, dass bereits kleine Veränderungen große Wirkung erzielen können. Die ergänzten Holzfüße verleihen dem Ikea Regal nicht nur ein coolen Touch, sondern nehmen ihm auch den typischen Ikea-Look.

3. Aufpimpen mit Kallax Zubehör

Kallax_Regal_mit_Tueren_und_Schubladen© fabricpaperglue.com

Bei diesem Kallax Regal wurden lediglich Regaleinsätze in Form von Türen und Schubladen eingesetzt und anschließend mit Kallax Möbelfüßen aufgehübscht. Et voila: So schnell entsteht ein edles Sideboard. Wenn du noch auf der Suche nach Kallax Zubehör bist, schau doch mal bei uns im Shop vorbei. Egal, ob schicke Körbe, Fachteiler oder Schubladen - Wir haben für jeden das Richtige dabei.

4. Das Kallax Regal im Dschungelfieber

Ikea_Kallax_Regale_mit_Print© astralriles.com

Eine tolle Idee für alle Safari-Fans. Das Kallax Regal von Ikea wurde mit Türen versehen, sodass aus dem offenen Regal ein toller Schrank wurde. Die Schranktüren erstrahlen in warmen Brauntönen und einem tollen Linienmuster, das an Afrika, Safari und Dschungel erinnert.

5. Das Raumwunder im Kleiderschrank

Kleiderschrank_mit_Kallax_Regalen© thepennyparlor.com

Sogar im begehbaren Kleiderschrank macht das Kallax Regal von Ikea eine tolle Figur. Ob als großes Schrankelement mit Regalkästen, als schmale Version für Shirts oder als Mittelinsel-Tisch. Das ganze Kallax Sortiment kommt hier perfekt zum Einsatz.

Welcher Kallax Hack gefällt dir am besten? Hinterlass uns doch gern ein Kommentar dazu. Und wenn du selber einen coolen Ikea Hack umsetzt, markiere uns unbedingt auf deinem Posting mit dem #newswedishdesign - wir freuen uns immer über neue Inspiration.

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen