Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Ikea Hack: Das kannst du alles aus dem Ikea Besteckkorb machen

Unauffällig, schlicht, aber dennoch nicht zu unterschätzen! Der Ikea Besteckkorb Ordning sieht auf den ersten Blick nicht weiter spektakulär aus, aber seine Nutzungsmöglichkeiten haben es in sich. Egal ob als dekorative Zweckentfremdung in Form einer Lampe oder doch als praktischer Ordnungshüter. Denn wie bereits der Name schon sagt, ist der kleine metallische Ikea Besteckkorb ideal, um Ordnung zu schaffen und die verschiedensten Dinge aufzubewahren. Also warte nicht lange und schaffe Ordnung mit Ikea Ordning.

1. Ikea Besteckkorb an der Decke

Haengeleuchte_Ikea_Ordning Aus dem Ikea Besteckkorb wird eine stylishe Lampe © pink-castle.de

So leicht kann man sich eine neue Lampe zulegen. Einfach eine alte Lampenaufhängung mit dem Ikea Besteckkorb kombinieren und fertig ist die stylishe Leuchte im Industrie Stil. Ein simples DIY, das schnell geht und auch noch wenig kostet – was will man mehr?

2. Schmucksammlung sortieren in Ikea Ordning

Schmuckstaender_Ordning Schmuckaufbewahrung ganz leicht aus Ikea Ordning gebaut © sisterssuitcaseblog.com

Der Ikea Besteckkorb ist durch seine löchrige Oberfläche geradezu prädestiniert für die Aufbewahrung von Schmuck. Mit kleinen Haken kann man neben Ohrringen auch Ketten daran aufhängen und so seine Schmuckkollektion ganz einfach verstauen. Perfekt für alle, die eine kleine Sammlung haben oder nur ausgewählte Stücke präsentieren wollen.

3. Ikea Ordning hält auch Toilettenpapier an Ort und Stelle

Ordning_Ikea_Toilettenpapier Toilettenpapier passt ideal in den Ikea Besteckkorb ©diy-j5.blogspot.de

Nicht nur in der Küche kann der Ikea Besteckkorb zum Einsatz kommen - auch im Badezimmer kann Ikea Ordning nützlich sein. Und zwar ganz unkonventionell als Halter für Toilettenpapier. Anstatt die Rollen ganz beschämt im Schrank zu verstecken, kann man sie auch ganz offen präsentieren. Denn in einen Behälter passt genau eine Klopapierrolle rein. Praktisch, da man den Ersatz gleich zur Hand hat.

4. Ikea Besteckkorb im Industrial Chic

Ikea_ordning_Lampe_DIY Schwarz bemalt wird Ordning zum Industrie It-Piece © lovecreatecelebrate.com

Wow, ein außergewöhnlicher Hingucker zum Selbermachen. Diese Lampe schreit förmlich nach dem industriellen Wohnstil. Rohrelemente, dunkles Metall und Holz ergeben zusammen einen coolen Look, bei dem keiner mehr an Ikea Produkte denken wird.

5. Ein praktischer Halter für Schleifenbänder

DIY_Ordning_Schleifenband_Halter Auch im Bastelzimmer ist Ikea Ordning super praktisch © heatherednest.com

Auch für alle Bastelfans gibt es eine praktische Verwendungsmöglichkeit. Anstatt die bunten Bänderrollen in eine Box zu packen und zu riskieren, dass sie sich verknoten, kommt hier die ultimative Lösung: Der Ikea Besteckkorb bietet nicht nur genügen Platz, um mehrere Rollen zu verstauen, sondern gewährleistet durch seine löchrige Oberfläche auch, dass sich die Bänder nicht verheddern können, wenn man sie durch die Löcher zieht.

Welcher Ikea Hack gefällt dir am besten? Hinterlass uns doch gern ein Kommentar. Und wenn du einen Hack davon nachmachst, markiere uns unbedingt auf deinem Posting mit dem Hashtag #newswedishdesign. Wir freuen uns immer über neue Inspiration.

Koerbe-und-Boxen-fuer-Ikea-Kommode

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen