0 Artikel (0,00 €*)

Ein neuer Look für dein Schlafzimmer

04.01.2017  Von: Elisa

Diese Ikea Hacks sind der neue Star in deinem Schlafzimmer. Oftmals wird das Schlafgemach etwas stiefmütterlich behandelt, wenn es um Dekoration und Interieur geht. Doch ein paar optische Hingucker können bereits Wunder wirken. Egal ob es das coole Bett, der ungewöhnliche Nachttisch oder eine ausgefallene Lampe ist, die für gemütliche Beleuchtung sorgt - Diese Ikea Hacks sind die neuen Stars in deinem Schlafzimmer! 

1. Ein Bett mit Aufbewahrungsmöglichkeit Bett_Ikea_Hack_Kommode

© stilinspiration.elledecoration.se

Wer nur ein kleines Schlafzimmer hat, kann jeden Zentimeter gebrauchen, um seine Sachen zu verstauen. Aus Elementen des Ikea Stolmen Aufbewahrungssystems wurde hier eine tolle Storage-Lösung mit dem gemütlichen Schlafplatz kombiniert.   

2. Der Frosta Hocker wird zur Lampe

 Ikea_Frosta_Hocker_als_Lampe

© mommodesign.com

Dass der schlichte Frosta Hocker von Ikea ein beliebtes Möbelstück bei Ikea Hackern ist, ist nicht von der Hand zu weisen. Die einzelnen Bestandteile lassen sich sehr gut zu neuen Objekten verbinden. Hier wurde aus dem Ikea Hocker eine coole Nachttischlampe gemacht, indem nur ein Element versetzt wurde. Errätst du welches?

3.  Die Küche wird zum Bett

Ikea_Bett_Hack_Schraenke 

© ohyesblog.wordpress.com

Ja, ganz recht! Bei diesem ungewöhnlichen Plattform-Bett wurden als Basis mehrere Ikea Küchenschränke verwendet. Diese bieten nicht nur ordentlich Stauraum, sondern erhöhen das DIY Bett, sodass du eine Art Hochbett erhältst. Zugegeben, dieser Ikea Hack ist etwas zeitaufwendig, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen! 

Ikea_Hack_Produkte_von_New_Swedish_Design

4. Eine coole Wandbeleuchtung

Ikea_Wandlampe_Ekby_Valter 

© nalleshouse.com

Wer eine Deckenleuchte gerne als Nachttischlampe verwenden möchte, muss sich was einfallen lassen, um die Lampe an der Wand zu befestigen. Am besten eignet sich dafür die Ekby Valter Konsole von Ikea, die durch den rechten Winkel ganz leicht an der Wand befestigt werden kann. Nun muss nur noch das Lampenkabel daran befestigt werden und fertig ist der Ikea Lampen Hack für das Schlafzimmer.

5. Der leuchtende Nachttisch

Nachttisch_mit_Beleuchtung 

© thinkingcloset.com

Für alle, die auf die üblichen Nachttischlampen im Schlafzimmer verzichten wollen, ist dieser Ikea Hack eine gute Alternative. Der Ikea Hol Beistelltisch ist durch seine löchrige Oberfläche ideal geeignet, um eine Lichtquelle darin zu verbergen und so gemütliches Licht im Raum zu streuen.

Zubehoer_zur_individuellen_Gestaltung_von_Ikea_Moebeln

 

Das könnte dich auch interessieren: 

Bett Marke Eigenbau – So geht’s

Ikea Expedit wird zur Sitzbank

So machst du aus Kallax ein Designer Regal

Kommentar schreiben
Captcha

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.