Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Ein Regaleinsatz – 4 Möglichkeiten für dein Ikea Kallax Regal

Eines unserer meistverkauften Produkte ist der Regaleinsatz KALTERN für das vielseitig verwendbare Multifunktionsregal Kallax (früher Expedit) von Ikea. KALTERN teilt ein bestehendes Kallax Regalfach in 9 gleichgroße Teile und schafft dadurch verschiedenste neue Verwendungsmöglichkeiten für das Ikea Regal.

Der Regaleinsatz besteht aus stabilen Fachelementen, die dem Design des Ikea-Regals entsprechen. Vier der Möglichkeiten, wofür der Regaleinsatz eingesetzt werden kann, stellen wir in diesem Blogbeitrag vor. Letztendlich aber entscheidet jeder Nutzer selbst, wofür er den Kallax-Fachteiler einsetzen möchte.

1 - Der Regalfachteiler KALTERN wurde ursprünglich entwickelt, um eine vernünftige Möglichkeit zu schaffen, Weinflaschen in einem Expedit-Regal unterzubringen. Deshalb haben wir diesen Regaleinsatz auch KALTERN genannt, wie der gleichnamige Weinort Kaltern in Südtirol.

Tatsächlich wird der Regalteiler auch von vielen Kunden als Flascheneinsatz verwendet, früher für das Expedit- und heute für das Kallax Regal, denn die beiden Ikea-Regale sind von ihren Fachgrößen her identisch. Der Regalteiler funktioniert dabei als Ergänzungsprodukt für das Kallax als Wohnzimmerregal genauso gut, wie zur professionellen Weinlagerung in einem Spezialitätenladen (siehe Bild).

Kallax_Regale_mit_Flascheneinsatz_von_New_Swedish_Design

Bild 1: Weinflaschenregal auf Basis des Kallax Regalfachteilers

2 – Der KALTERN Fachteiler für das Kallax-Regal kann aber noch mehr als Flaschen lagern, denn in seine Fachgröße von 100 x 100 mm passen auch andere Gegenstände, wie z. B. aufgerollte Handtücher der Größe 50 x 90 cm.

Ikea_Kallax_Regalboxen_fuer_die_Aufbewahrung

Deshalb wird der Regaleinsatz auch häufig in Physiotherapien zur Aufbewahrung von Handtüchern eingesetzt. So hat jeder Patient sein eigenes Handtuchfach und die Handtücher berühren sich nicht, was erstens hygienischer und zweitens mehr Ordnung im Kallax Fach schafft. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Kleinen Fächer des Regalteilers unabhängig von einander befüllt und entleert werden können und so die anderen Handtücher nicht verrutschen, so wie es bei der Nutzung der vollen Fachgröße des Kallax Regals der Fall wäre.

Kaltern_Regaleinsatz_mit_Handtuechern_fuer_Physiotherapien

Bild 2: Einsatz des Kallax Fachteilers KALTERN  in Physiotherapien

3 – Ein dritte Verwendungsart für den Kallax Regalfachteiler KALTERN ist die Aufbewahrung von Flyern und Broschüren der Größe DIN A lang.

So eingesetzt passen in einen Regaleinsatz hunderte von Printmedien, die sauber geordnet und nach Themen getrennt im Kallax Regal gestapelt werden können, wobei jedes einzelne Fach zusätzlich auch noch beschriftet werden kann.

Vor allem für Reisebüros, Event-Agenturen oder Ticket-Verkaufsstellen ist diese Aufbewahrungsmöglichkeit die ideale Lösung für das Ikea Regal.

Ikea_Kallax_Regaleinsatz_mit_DinA_Lang_Flyern

Bild 3: Auch in Reisebüros oder Ticket-Agenturen sorgt der Regaleinsatz für Ordnung

4 – Last but not least haben unsere Kunden festgestellt, dass die Abmessungen der Zwischenfächer des Kallax-Regalteilers auch für die Aufbewahrung von Wolle und Strickzubehör die richtige Größe bieten. Garn und Wollknäule fügen sich optimal in die kleinen Fächer des Kallax Einsatzes und bieten dabei den gleichen Komfort beim Befüllen und Entleeren des Regalfachs, wie bei der zuvor beschriebenen Verwendung mit Handtüchern.

Ikea_Kallax_Regal_Zubehoer_von_New_Swedish_Design

Zusätzlich kann jedes Regalfach auch noch mit Produktbezeichnungen oder Preisschildern versehen werden, was die Übersichtlichkeit verbessert und eine Sortierung vereinfacht. So bietet das Kallax Regal eine ideale Möglichkeit für die Produktpräsentation, nicht nur in Woll-, oder Strickgeschäften.

Wolle_Aufbewahrung_im_Expedit_Regal

Bild 4: Regale in einem Strick- und Wollgeschäft mit KALTERN Einsätzen

Wenn du weitere Anwendungsfälle kennst, die wir hier vielleicht noch nicht aufgeführt haben, dann gib uns deinen Tipp und teile dein Wissen mit unserer Ikea-Möbel Pimp-Community.

Wir freuen uns über deine Vorschläge!

Zubehoer_zur_individuellen_Gestaltung_von_Ikea_Moebeln

 

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen