Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Die besten Ikea Hacks zum Vatertag

Der alljährliche Vatertag ist für viele Männer ein Anlass, es sich mal so richtig gut gehen zu lassen. Dann heißt es ab auf den Drahtesel, ein paar kühle Bierchen eingepackt und danach Grillen in gemütlicher Runde. Natürlich muss dafür auch die passende Ausrüstung her. Kein Problem! Wir haben für dich 4 clevere Vatertag Ikea Hacks gefunden, die perfekt für jeden Männertag sind.

1. Der Geheimtipp für alle Grillprofis: Ikea Variera

Ikea_Variera_Spare_Rib_Halter© outdoor-cooking-blog.de

Bratwurst und Steak sind ja beliebte Klassiker, wenn es ans Grillen geht. Aber auch andere Spezialitäten, wie z.B. Spare Ribs oder Hähnchen Sticks kommen immer mehr in Mode und wollen natürlich genauso gut zubereitet werden. Ein kleiner unscheinbarer Ikea Deckelhalter (Variera) kann dir dabei unglaublich nützlich sein. Denn er lässt sich horizontal als Aufsteller für Spare-Ribs verwenden und vertikal als praktische Grillhilfe für Hähnchenschenkel. Da kann das Vatertags-Barbecue ja nur ein voller Erfolg werden.

2. Ikea Hack: Die kompakte Picknickdecke

Ikea_Tuete_Frakta_Picknickdecke © ikea.com

Für den kleinen Zwischenstopp während der Vatertags-Radtour kannst du eine Kombi aus Decke und Isomatte gut gebrauchen. Die Frakta Tüte von Ikea ist dank wasserabweisendem Material ein guter Untergrund, wenn das Gras noch etwas feucht ist. Eine weiche Decke on top sorgt für den nötigen Komfort. Und das Beste daran: du kannst die Tragehenkel der Tüte nutzen, um die Picknickdecke einzurollen und festzubinden.

3. Ikea Servierwagen für den Tischgrill

Servierwagen_grill_Ikea_Bekv-m © grillsportverein.de

Gemütliches Grillen ist am Männertag ja fast schon Gesetz! Wer nur wenig Platz zur Verfügung hat greift gerne auf einen kleinen kompakten Tischgrill zurück. Den Ikea Bekväm Servierwagen kannst du dafür ideal als platzsparenden Assistenten nutzen.

 4. Ikea Tarva wird zur Kühlbox

Ikea_Tarva_Kommode_K-hlbox© ikeahackers.net

Bei einer richtigen Himmelfahrts-Männerrunde dürfen natürlich gekühlte Getränke nicht fehlen! Da bietet sich eine Kühlbox im Garten oder auf dem Balkon ideal an, um seine Bierflaschen vor der Wärme zu schützen. Die oberen Schubfächer der Ikea Tarva Kommode können zur Kühlbox ausgebaut werden und in der unteren Schublade hast du immer noch Platz, um andere Sachen zu verstauen. Perfekt, wenn man sich das lästige Rein- und Rausrennen ins Haus sparen will. 

Koerbe-und-Boxen-fuer-Ikea-Moebel

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen