Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Kallax Hack: Der perfekte Büroschrank für dein Office

Bestimmte Dinge sollen in einem Regal gesehen oder repräsentiert, andere eingelagert und einige vor Zugriff geschützt werden. Für den letzten Fall bieten wir nun einen abschließbaren Tür-Einsatz für das Ikea Regal an. Das Kallax Regal lässt sich jetzt endlich sicher verschließen - Mit der abschließbaren Kallax Tür LOKK wird das beliebte Ikea Regal zu einem multifunktionalen Büroschrank.

So wird dein Kallax Regal zum Büroschrank

kallax_regal_in_einem_buero_mit_abschliessbaren_tuerenBild: Kallax Regal als Büroschrank

Der Türeinsatz funktioniert wie ein Schließfach, welches nachträglich in jedes Expedit- oder Kallax Regal (Expedit ist der Vorgänger des Kallax Regals, welches bis 2014 von Ikea verkauft wurde) eingebaut werden kann. So lassen sich private Sachen im Kallax Regal einschließen und vor einem schnellen unbefugten Zugriff anderer schützen. Ein abschließbares Kallax Regal ist dann wie ein Büroschrank einsetzbar und sowohl für den privaten, geschäftlichen und öffentlichen Bereich interessant.

Egal ob du Briefpapier, Flyer, CDs, Ordner, Scrapbook-Papier oder -Stempel, Prospekte oder anderes Büromaterial in deinem Arbeitszimmer aufbewahren möchtest, für dein Kallax Regal haben wir immer das richtige Produkt. Was aber, wenn nicht jeder auf bestimmte Dinge, wie z. B. Ordner Zugriff haben soll? Mit der Kallax-Tür LOKK hast du nun die Möglichkeit sensible Daten, wie z. B. Aktenordner einzuschließen und vor unbefugtem Zugriff zu schützen. So kannst du einen Teil des Kallax Regals wie einen Büroschrank nutzen und die anderen Fächer wie gewohnt verwenden.

kallax_als_bueroschrank_im_arbeitszimmerBild: Arbeitszimmer mit Kallax Regal

Die Kallax Tür - nicht nur im Arbeitszimmer interessant

Die verschließbare Kallax Tür kann aber auch in anderen Wohnbereichen nützlich sein, vor allem, wenn Kinder im Haushalt leben. Die Dinge, die Kinderhände nicht erreichen sollen, kannst du nun in deinem vorhandenen Kallax einschließen. Der Rest des Regals kann weiter wie zuvor genutzt werden.

Fast in jedem Büro und jedem Lehrerzimmer trifft man auf das praktische Schwedenregal von Ikea. Gerade in diesen Bereichen ist es nun möglich auf eine kostengünstige Art nachträglich verschließbare Türen in vorhandene Kallax Regalfächer einzubauen. Das ist günstiger und flexibler als die Anschaffung eines neuen Büroschranks, oder eines Regals mit integrierten Schließfächern. Mit der verschließbaren Kallax Tür kann nun in jedem Arbeitszimmer die Privatsphäre im Kallax Regal nachgerüstet werden.

Aber auch für öffentliche Bereiche, wie z. B. Kindergärten, Schulen, Sportvereine oder Indoor-Spielplätze werden Schließfächer benötigt. Mit dem Kallax Türeinsatz LOKK erhält nun jeder sein eigenes abschließbares Fach. Damit auch jeder sein Schließfach wieder findet, können die Türen z. b. mit Nummern beklebt werden. Auf dem nachfolgenden Bild werden große bunte Nummern an den Kallax Türen verwendet. Diese sorgen für ein schnelles und besseres Auffinden des eigenen privaten Schließfaches im Kallax Regal.

ikea_kallax_regal_in_kita_mit_nummerierten_tuerenBild: Kallax mit abschließbaren Fächern in Kita - Tapeten von www.muralswallpaper.com

Wie möchtest du dein Kallax Regal abschließen?

Der abschließbare Türeinsatz ist zwar kein Tresor, schützt durch eine stabile Rückwand aber auch die Rückseite des Kallax Regals vor Zugriff. Der Türeinsatz wird fest mit dem Ikea Regal verschraubt.

Tuer_mit_schloss_f-r_kallax_Regalfach5acc73fba4992Bild: Abschließbarer Kallax Tür / Regaleinsatz mit Rückwand

Mit einem Innenmaß von 31 x 33 x 37 cm (Breite x Höhe x Tiefe) finden etwa drei breite und ein schmaler Aktenordner Platz. Um die Ablagefläche zu vergrößern, kann der abschließbare Kallax Einsatz optional mit einem zusätzlichen Fachboden ausgestattet werden.

abschliessbare_Kallax_Regalt-r_TypenBild: Abschließbare Facheinsatz mit und ohne Boden

Beim eingebauten Schloss der Kallax Tür handelt es sich um ein Zylinder-Schloss. Im Lieferumfang sind zwei Schlüssel inbegriffen. Die Schlüssel bzw. Schlösser sind bei jedem Regaleinsatz unterschiedlich. Wenn alle Türen-Schlösser-Kombinationen der abschließbaren Kallax-Türeinsätze gleich sein sollen und/oder mit einem Universalschlüssel abschließbar sein sollen, dann kannst du uns hier kontaktieren.

Hier findest du weitere nützliche Regaleinsätze für dein Kallax Regal im Arbeitszimmer.

K-rbe-Banner25f97d8d9677cd

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen

4 Kommentare

  • Kallax, abschliessbar

    In meinem Büro verwende ich mehrere kleine Kallax-Elemente. Schön, dass man sie abschliessen kann. gibt es auch Rückwände?
    MfG

  • Rückwand für abschließbaren Türeinsatz

    Hallo Christina,

    die abschließbaren Einsätze für das Kallax regal haben auch Rückwände.
    Diese sind weiß beschichtet, so dass sie auch in Raumteilern gut aussehen.

    Beste Grüße
    Oliver

  • Farbe

    Hallo,
    gibt es die Tür auch in anderen Farben? Ich habe das Regal in Birke Nachbildung und hätte deswegen die Tür passend dazu.
    Viele Grüße

  • LOKK Farben

    Hallo Katharina,

    leider bieten wir den Einsatz derzeit nur in weiß an. Wir schreiben es uns aber gerne auf die Wunschliste! :)

    Liebe Grüße
    Florin von New Swedish Design