Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

3 Kallax Hacks für dein Badezimmer

Viel Krimskrams und wenig Platz - Wer kennt das nicht? Gerade im Badezimmer braucht man immer Platz für Beauty-Produkte, Handtücher oder Putzmittel. Da wäre es natürlich gut, wenn man alles zusammen in einem Regal verstauen könnte. Dafür bietet (wer auch sonst :D ) Ikea die ideale Lösung! Deswegen stellen wir dir hier 3 Ikea Kallax Aufbewahrungsmöglichkeiten für dein Badezimmer vor, die du so bestimmt noch nicht gesehen hast.

1. Viel Stauraum im Kallax Regal

Ikea_Kallax_Regal_Badezimmer_mit_Schubladen

Wer Platz für die große Version des Ikea Kallax Regals hat, sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen. Denn mehr Stauraum geht nicht! In den großen Regalfächern ist genügend Platz um seine Handtücher gestapelt aufzubewahren, während auf der Regaloberfläche die ideale Ablagemöglichkeit für Kosmetik und Pflegeprodukte ist, welche man schnell zur Hand haben will. Die unschönen Putzmittel lassen sich clever verstecken, indem die unteren Regalfächer zu Schubfächern umgebaut werden.

So funktioniert’s:

Regal_Kallax_Ikea_mit_Schublade

Bei Ikea gibt es für das Kallax Regal Schubladenelemente zu kaufen, die jeweils zwei Schubladen in einem Regalfach unterbringen. Wenn du davon nur die untere Schublade verwendest und davor eine normale Kallax Regaltür verschraubst, hast du in Nullkommanix eine große Schublade, die perfekt in ein Kallax Regalfach passt. Hier können problemlos Putzmittelflaschen untergebracht werden. Dieser praktische Ikea Hack ist ein Idee von Olaf B. 

P.S. Wer es sich einfach machen will, der kann sich auch unsere Regalboxen für das Ikea Kallax Regal mal anschauen. Diese werden einfach in das Regalfach reingeschoben und bieten viel Platz für den verschiedensten Kleinkram.

Kallax-banner15f969a76b871f

 2. Kleines Kallax Regal ganz groß!

Regal_Kallax_Ikea_mit_Regaleinsatz_und_Moebelfuessen

Die kleine Version des Ikea Kallax Regals sieht auf den ersten Blick nicht sehr eindrucksvoll aus. Aber beim näheren Hinsehen ist es ein praktischer Storage-Helfer gerade für kleine Badezimmer. Mit dem Flascheneinsatz KALTERN kannst du deine Handtücher und Waschlappen ordentlich aufbewahren und hast dann noch 2 Kallax Regalfächer frei, die du mit Kosmetik und/oder Putzmitteln bestücken kannst.

Außerdem wurden zusätzliche Kallax Regal Rückwände  mit Klebefolie dekoriert. Um dein Ikea Kallax Regal zu erhöhen und optisch aufzuwerten, kannst du dieses außerdem ganz einfach mit unseren praktischen Möbelfüßen kombinieren. Hier ist für jeden Geschmack was dabei.

3. Platz für große Handtücher im Kallax Regal

regaleinsatz_mit_handtuechern_im_kallax_regal5a8d62b733020

Wenn deine Handtücher größer sind (z.B. Badehandtüchern) dann ist unser Regaleinsatz TEYLÖRD L die beste Wahl. Denn damit unterteilst du ein Regalfach in 4 gleichgroße Kammern, in denen ganz bequem 4 große, aufgerollte Handtücher Platz finden.

Extrafach_Regalboden_fuer_ikea_kallax5a8d62c425708

Für alle die es schlicht und clean mögen und weniger Stauraum benötigen ist er Regaleinsatz HALVERA auch eine gute Option, um 2 große Handtücher gefaltet unterzubringen. Hast du dein Ikea Kallax Regal auch individuell gestaltet und so verändert, wie es für dich am besten ist? Dann lass uns unbedingt an deiner Idee teilhaben und verlinke uns unter deinem Beitrag mit dem Hashtag #newswedishdesign. Wir sind gespannt.

M-belf-sse25f969a99c5d54

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen