Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

3 unterschiedliche Ikea Möbel zur Schuh-Aufbewahrung nutzen

Ladies, aufgepasst! Heute widmen wir uns einer essenziellen Frage, die uns alle beschäftigt: Wie und wo zur Hölle soll man nur seine Schuhe unterbringen?

Das leidige Problem kennen wir ja alle. Entweder schrumpft der Schrank über die Jahre oder die Schuhe vermehren sich heimlich... So oder so, der Platz wird immer knapper. Also was tun? Wie wäre es, wenn du mal einen Blick auf deine schwedischen Ikea Möbel wirfst? Denn manche von ihnen zeigen erst auf den zweiten Blick ihre versteckten Talente. Aber wir wollen nicht lange Drumherum reden und zeigen dir jetzt, wie du 3 unterschiedliche Ikea Möbel zur Schuh-Aufbewahrung nutzen kannst.

 

1. Bücherwurm vs. Shoe-Maniac

Schuhaufbewahrunh_in_Hemnes_Kommode5a858a364b3c8 

© howtodiyright.com

Nicht nur Bücher sehen im Hemnes Bücherregal von Ikea super aus. Das große Regal bietet auch genügend Platz für deine Schuhe. Falls du nur eine kleine Variante benötigst, bietet dir unser Schuheinsatz für das Billy Bücherregal von Ikea eine gute Alternative.

  Guenstige_Regalkoerbe_fuer_Ikea_Moebel

2. Aus 1 mach 2 – Das Ikea Kallax Regal voll ausnutzen

Ikea_Kallax_Regal_als_Schuhschrank

Wer noch ein altes Ikea Expedit 2 x 4 zu Hause hat (Vorgänger des Ikea Kallax Regals) wird schnell merken, dass es viel zu klobig für die meisten Flure ist. Doch mit etwas handwerklichem Geschick kannst du aus einem Kallax Regal gleich 2 Schuhschränke für deinen Flur bauen. Zuerst werden die Bretter so gekürzt, dass es zu einem 2 x 3 Regal wird, welches anschließend genau mittig durchgesägt wird. Danach einfach wie gewohnt zusammenbauen und mit 12 weißen Türen versehen und fertig.

 Korb_im_Ikea_Kallax_Regal_mit_Schuhen

Das Innenleben lässt sich ideal mit alten Körben ausstatten, die an der Innenseite der Tür befestigt werden. In diesem Beispiel wurde der Variera Abfalleimer von Ikea verwendet. Dieser Ikea Hack ist eine Idee von Olaf, welcher uns freundlicherweise die Fotos und Anregung zur Verfügung gestellt hat. 

 

3. Für die sportlichen Frauen

Ikea_Ribba_Regal_Schuhe_aufbewahren

© diy-bastelideen.com

Nicht nur High Heels brauchen Platz, auch Sneaker-Fans sind immer auf der Suche nach einem neuen Plätzchen, wo sie ihre Schuhe aufbewahren können. Leidenschaftliche Sammler wollen aber natürlich auch ihre Schätze der Welt präsentieren. Da ist diese Regalkonstruktion aus mehreren Ikea Ribba Regalen die ideale Lösung. 

Ikea_Hack_Produkte_von_New_Swedish_Design


Hier kannst du dein Kallax Regal direkt im Onlineshop von IKEA kaufen.

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen