Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

So kannst du das Ikea Gewürzregal auch verwenden

Ein kleines Regal an der Wand kann durchaus praktisch sein - Das beste Beispiel dafür ist das Ikea Gewürzregal. Ohne großen Aufwand lässt sich Ikea Bekväm ganz leicht umfunktionieren und für die verschiedensten Situationen oder Orte zweckentfremden. Immer mit dem Vorteil, dass es sich hierbei um einen echten Platzsparer handelt, denn das kleine Ikea Gewürzregal wird an der Wand befestigt und verhilft dir damit zu mehr Freiraum auf Arbeitsflächen. Hier zeigen wir dir ein paar kreative Ikea Hacks, wie du Ikea Bekväm auch verwenden kannst.

1. Bastelboard mit Ikea Gewürzregal als praktische Ergänzung

Pinnboard_mit_Bekv-m_Storage © Stephanie Bond-Hutkin, 2003-2017.

Was in der Küche gut funktioniert, funktioniert auch im Bastelzimmer - Als Stauraum Ergänzung ist das Ikea Gewürzregal ideal. Befestigt an einem XXL Bastelboard wird zusätzliche Staufläche geschaffen. Darin lassen sich anschließend kleine Notizbücher oder Hefte verstauen, sodass sie übersichtlich zu sehen und jederzeit griffbereit sind. Wem das Design von Ikea Bekväm für seine Bastelecke zu schlicht ist, kann das Gewürzregal auch einfach in seiner Wunschfarbe lackieren. In diesem Beispiel wurde ein fröhliches Mint gewählt, welches perfekt mit den anderen Farben harmoniert.

2. Ikea Bekväm in der Küche

ikea_hack-industrial_Bekvaem_Regal © theinspiredhive.com

Zwar nicht komplett zweckentfremdet, aber immerhin etwas umgestylt, denn das Ikea Gewürzregal ist standardmäßig in der Küche zuhause. Hier wurde dem Ikea Bekväm ein kleines Gitter zur Dekoration und passende Beschriftungsschilder hinzugefügt. Da sehen die beiden Gewürzregale doch gleich viel stylisher aus! Auch kleine Veränderungen können Großes bewirken.

Koerbe-und-Boxen-fuer-Ikea-Kommode

3. Ikea Gewürzregal spart Platz auf dem Schreibtisch

Ikea_Bekv-m_Regal_Stifte © maloblogg.blogspot.de

Wer vor lauter Schreib- und Bastelutensilien seinen Schreibtisch schon nicht mehr wiederfindet, wird diese Verwendungsmöglichkeit lieben! Denn auf dem Ikea Bekväm kannst du kleine Gläschen platzieren, in denen du deine Stifte aufbewahren kannst. Spart nicht nur Platz sondern sieht auch ordentlich aus.

4. Geschenkbänder im Ikea Gewürzregal sortiert

Baenderregal_Ikea_Bekvaem

Vor allem für die Weihnachtszeit ist dieser Ikea Hack unsere Rettung! Im Ikea Gewürzregal lassen sich nicht nur Gewürze aufbewahren sondern auch deine Geschenkbänder. Ein super praktischer Ikea Hack, bei dem du immer alles griffbereit hast, wenn das große Geschenke-Verpacken-Chaos wieder beginnt. Mit zusätzlicher Farbe lässt sich das schlichte Ikea Bekväm leicht aufhübschen, damit es besser zu den bunten Bändern passt - deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Welcher Ikea Hack, rund um das kleine Ikea Gewürzregal gefällt dir am besten? Hast du vielleicht sogar schon einen davon Zuhause? Dann poste das gern und markiere uns mit dem #newswedishdesign unter deinem Posting. Wir freuen uns immer über Zuschriften. Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen.

Kallax-Zubehoer-NSD

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen

1 Kommentare

  • Wie tief ist das Regal?

    Hallo Elisa, danke für die tollen Tipps :-) Kannst Du sagen, welchen maximalen Durchmesser Gläser oder Dosen haben dürfen, damit sie ins Regal passen (lichte Tiefe?)?
    Liebe Grüße, Klaus