Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Praktische Ikea Hacks für mehr Platz im Flur

DER FLUR... Ein Horror-„Raum“ für jeden der eine Wohnung neu einrichten muss. Das Problem mit Korridoren ist oftmals Folgendes: Man hat wenig Platz und muss viele Sachen verstauen. Gerade Frauen kennen diese Problematik bei der Aufbewahrung von ihren Schuhen. Und wer keinen begehbaren XXL-Kleiderschrank zur Verfügung hat, in dem er sämtliche Mode-Habseligkeiten unterbringen kann, der wird wohl schnell die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Aber keine Sorge! Es gibt für (fast) alles eine Lösung. In diesem Fall haben wir für dich praktische DIY Ideen rausgesucht, die dir mehr Platz im Flur schaffen.

1. Garderobe mit Sitzbank

Ikea_kallax_Garderobe©diybastelideen.com

Eine kleine Garderobe für den Flur, die sich nach den eignen Wünschen und Bedürfnissen anpassen lässt? Dafür ist die Kallax Serie von Ikea wie geschaffen! Aus drei Kallax Regalen in der 1x4 Variante lässt sich ganz leicht eine praktische Flurgarderobe mit integrierter Sitzbank bauen. In den oberen Körben kann Kleinkram verstaut werden wie z.B.Mützen, Schaals oder Handschuhe. Mit unserer Ikea Kallax Regal Sitzauflage DRUFF bietet deine Garderobe zusätzlich eine bequeme Sitzföäche beim Schuhe an- und ausziehen. 

2. Tierisch coole Kleiderhaken!

Kleiderbuegel_als_cooler_Garderobenstaender© spaaz.de

Die wohl einfachste und gleichzeitig stylishste Idee, die wir je gesehen haben! Aus jeweils zwei Kleiderbügeln wird eine coole Wandaufhängung, die der Form eines Stierkopfes sehr ähnelt.

3. Praktische Aufbewahrungs-Accessoires an der Wand

Rankgitter_als_Garderobe© solebich.de

Egal ob Tücher, Schals, Mützen oder Brillen, an diesem Rankgitter findet alles Platz. Perfekt für alle, die einen kleinen Flur haben und nicht wissen wohin mit all den Accessoires. Dafür ist die Aufbewahrung an der Wand ideal geeignet.

4. DIY Ikea Kallax Sitzbank

Sitzbank-Kallax_DIY© diybastelideen.com

So eine Sitzbank im Flur kann mitunter sehr praktisch sein. Zum Beispiel, wenn man sich zum Schuhe anziehen nochmal schnell hinsetzen will. Einfach ein längliches Ikea Kallax Regal hinstellen und mit unserem Sitzkissen DRUFF ausstatten. Das Beste dabei: Die Regalfächer lassen sich wunderbar für zusätzlichen Stauraum nutzen.

M-belf-sse2

Ab sofort bieten wir bei uns im Onlineshop passende Auflagen für dein 4er-Kallax Regal in drei Top-Farben für diesen Ikea Kallax Sitzbank Hack an. Und damit du noch bequemer sitzt, leg dein Kallax Regal mit unseren Möbelfüßen doch gleich mal ein paar cm höher. Mehr dazu erfährst du in unserem Blogbeitrag.

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen