Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Mach dir dein Home Office wie es dir gefällt - Ikea Hacks sei Dank!

Unsere Umgebung beeinflusst uns maßgeblich - so auch während unserer Arbeit im Büro. Triste Büro-Optik in grau und weiß ist nicht gerade förderlich für die Kreativität. Mit ein paar Handgriffen lässt sich das Office in einen echten Wohlfühl-Raum verwandeln, an dem man konzentriert und motiviert arbeiten kann. Die Organisation muss jeder selbst übernehmen, aber wir zeigen dir ein paar Tipps und Tricks, wie es leichter von der Hand geht. Na, haben wir dein Interesse geweckt? Dann solltest du dir unbedingt die nachfolgenden Ikea Hacks für dein Home Office anschauen.

Und wenn du noch auf der Suche nach passgenauen Boxen und Körben für dein Ikea Regal bist, ließ dir doch mal diesen Artikel durch. Dort stellen wir dir unsere coolen Aufbewahrungs- möglichkeiten vor, mit denen du immer Ordnung in deiner Ikea Kommode behälst - auch im Home Office!

1. DIY Ikea Alex Schreibtisch

DIY_Schreibtisch_Alex Alex Kommode von Ikea als Tischbeine © beautyressort.de

Wer sich mal auf die Suche nach einem Schreibtisch mit extra großer Arbeitsfläche begeben hat, wird festgestellt haben, dass der gar nicht so leicht zu finden ist. Wenn man dann noch zu zweit daran sitzen und arbeiten will, wird es fast unmöglich. Ein Ikea Hack muss her! Die Alex Kommode von Ikea verschafft Abhilfe - Mit einer Schreibtischplatte in Wunschformat darüber, entsteht ein geräumiger Arbeitsplatz, an dem auch zwei Leute ohne Probleme Platz finden. Die Alex Kommoden geben nicht nur die nötige Stabilität, sondern gleichzeitig auch Platz zur Unterbringung von Büromaterialien und Krimskrams. Die Stütze in der Mitte kann optional hinzugefügt werden - fertig ist dein Schreibtisch in Wunschformat.

2. Selfmade Stifteaufbewahrung mit Ikea Fintor

Fintorp_Stifte_Buero Ikea Fintorp fürs Office © diybastelideen.com

Wer auf seinem Schreibtisch keinen Platz hat, um klassische Stifteboxen hinzustellen, sollte sich mal diesen Ikea Hack anschauen. Hierfür wurde einfach Ikea Fintorp zweckentfremdet - Denn was sich als Besteckhalter für die Küche eignet, kann genau so gut Stifte im Office beherbergen. Noch dazu sehen diese viel besser aus und nehmen keinen unnötigen Platz auf deiner Arbeitsfläche weg. 

3. Ikea Servierwagen als mobiler Büro-Helfer

Raskog_Barwagen_Buero Raskog Servierwagen macht auch im Office eine gute Figur © theeverygirl.com

Dass der Raskog Servierwagen vom Möbelschweden ein kleiner Allrounder ist, haben wir ja schon in anderen Artikeln festgestellt - zum Beispiel als rollbare Staufläche im Kinderzimmer oder auch für Bastelutensilien im Kreativraum. Aber auch im Office lässt Ikea Raskog dich nicht im Stich - egal, ob für Bücher, Stifte oder Notizplätter, der Servierwagen von Ikea bietet genügend Ablagefläche, um wichtige Utensilien griffbereit zu lagern. So vielseitig, wie in seiner Anwendung, sind auch die Gestaltungsvarianten: Ob schlicht in weiß oder knallig mit blauen Polka Dots, alles ist möglich. 

4. Faux Fur für mehr Gemütlichkeit im Office

Ikea_Hack_Stuhl_Fell Das sich hierunter der Ikea Stuhl Tobias verbirgt, errät so schnell niemand © thekeyitem.com

Der sonst so neutrale Ikea Stuhl Tobias kann mit ein bisschen Sprühfarbe in neuem Glanz erstrahlen und wird damit zum It-Piece schlechthin. Einfach die Stuhlbeine in deiner Wunschfarbe besprühen - wir empfehlen Gold als Eyecatcher - und schon holst du dir ein bisschen Glamour in dein Office. Das weißen Faux Fur sorgt für den extra Touch Gemütlichkeit. So einfach gestaltest du dir ein Instagramtaugliches Ambiente auf das bestimmt jeder Blogger neidisch wird.

5. Dein Büro im skandinavischen Stil

Schreibtisch_Alex_Schubladen Alex Kommode im Scandi Look © desiretoinspire.net

Auch für diesen Ikea Hack kommt die Alex Kommode zum Einsatz. Die praktischen Schubladenelemente ersetzen die Tischbeine und bieten zusätzlichen Stauraum für jegliches Büromaterial. Die darauf gelegte Holzplatte setzt den ultimativen Kontrast zu den weißen Ikea Kommoden. Die Deko-Elemte und das Wandregal vollenden den Scandi Look - Wir sind auf jeden Fall hin und weg von diesem stylischen Office DIY!

Welcher Ikea Hack gefällt dir am besten? Und wie hast du dein Home Office gestaltet? Zeig uns unbedingt deine kreativen DIY-Ideen - wir freuen uns immer über neue Inspirationen. Markiere uns dafür einfach unter deinem Posting mit dem Hashtag #newswedishdesign.

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen

2 Kommentare

  • Tischplatte

    Wie werden Tischplatten auf den Schubladenelementen befestigt?

  • Tischplatte

    Hej Heike,
    die Tischplatte wird lediglich aufgelegt. Um das Rutschen zu verhindern kann man kleine Silikonplättchen auf die Ecken von „ALEX" kleben. Eventuell bekommst du diese mit dem „ALEX" Schubladenelement zusammen. Falls nicht, einfach im Baumarkt besorgen.

    Alexandra von New Swedish Design