Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Do It Yourself Bett aus Ikea Mandal Kommoden

Mandal ist nicht nur eine kleine Stadt in Norwegen, sondern auch eine modern anmutende Massivholzkommode von IKEA. Mit einer Breite von 1,40 m eignet sich die Ikea Mandal Kommode hervorragend um ein übliches 1,40 m Bett mit zusätzlichem Stauraum zu schaffen.

Wie schön das geht, seht ihr in diesem Beitrag, den uns Laura freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Sie hat die Mandal Kommode perfekt in ein selbst gebautes Bettgestell integriert um ausreichend Stauraum unter dem Bett zu bekommen.

mandal_kommode_bett_pimp

Für die Konstruktion des Betts wurden Dachlatten mit den Abmaßen 60 x 80 mm verwendet, die am vorderen und hinteren Ende des Betts einen stabilen Rahmen bilden. Die beiden Rahmenteile wurden dann mit Winkeln über zwei Seitenleisten verbunden, die durch vertikal angeordnete Elemente unterstützt werden.

ikea_mandal_umbau_kommode_bett_pimp

Der seitliche Bereich wurde dann mit weißen Multiplex-Platten (beschichtetes Birkensperrholz, meistens Melamin-Oberfläche, wie bei Spanplatten) verschlossen. Das sieht nicht nur gut aus, sondern passt auch perfekt zur Mandal Kommode.

Die von Laura verwendeten Multiplex-Platten sind abnehmbar - so können auch die hinteren Bereiche als Stauraum genutzt werden.

Wenn du selbst auch eine gute Idee hast, wum IKEA-Möbel umzubauen und ihnen einen neuen Zweck zuzuordnen, dann melde dich bei uns und teile deine Idee mit unserer Community.

K-rbe-Banner15f96caaa4e125

 

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen

10 Kommentare

  • Danach such ich schon ewig...

    Ich finds toll

  • Podest-Bett mit viel Stauraum - SUPER!

    Ich habe eine ähnliche Idee für Malm Kommoden. Könnte ich eine genauere Anleitung bzw. Bauskizzen kriegen? Das wär eine gute Unterstützung für meine Planung!

  • :-)

    Hej Axolota,

    wenn du möchtest können wir bei der Designerin anfragen.
    Danach melden wir uns dann wieder bei dir.

    Beste Grüße
    Oliver

  • genial

    hallo,ich finde die idee genial!! da wie gerade dabei sind schöne&praktische ideen für unser neues schlafzimmer zu sammeln freut mich das umso mehr.ich mòchte jedoch darunter einen schrank integrieren;der wie ein apothekerschrank zum rausziehen sein soll.habt ihr ideen??liebe grüße nic

  • solide und stylisch!

    Endlich mal eine solide und stylische Umsetzung der Podest-Ideen!! Ich möchte auch so etwas bauen, aber vielleicht nicht ganz so hoch. Mandal aber wirlklich chic! Ob ich wohl noch ein paar Details zur Bauanleitung bekommen kann?? Vielen Dank im Voraus!

  • super Idee

    Hallo.

    Auch ich wäre an den Details zur Bauanleitung interessiert. Wäre es möglich, dass Ihr mir diese zustellen könnt? Vielen Dank und sommerliche Grüsse

  • Woww!! Absolut coole Idee!!

    Also echt klasse!! Würde mich auch über Baupläne oder Ähnliches freuen.
    Genau nach so einer Idee habe ich gesucht!! Vielen Dank!!

  • tolle Ideen

    Hallo liebes Ikeateam,
    ich möchte gern unter meinem Bett (1,40*2,00m) Stauraum schaffen. Habt ihr eine Idee? Die Ideen mit den Mandal- /Malmkommoden finde ich sehr gut. Könnte ich die Bauanleitung bekommen?
    Vielen Dank!!

  • Bauanleiung

    Liebe Stephi,

    zuerst einmal Danke für deine Bewertung, aber wir sind nicht IKEA :-)
    Wir sind unabhängig von IKEA und stehen in keiner geschäftlichen Verbindung. New Swedish Design macht Produkte und Zubehör für IKEA-Möbel, aber nicht für IKEA.

    Eine bessere Bauanleitung haben wir bereits angefragt, aber bisher leider noch keine Antwort von der Designerin bekommen.

    Liebe Grüße
    Oliver

  • Bauanleitung

    Ich würde mich auch für die Bauanleitung interessieren, hinter dem angegebenen Link ist nichts hinterlegt...