Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

So verschönerst du Lack und Kallax mit einer Glasplatte

LACKJA: Die Ikea Lack Tisch Glasplatte

Wer kennt ihn nicht: Den Ikea Lack Tisch. Ob als dekorativer Blumenhocker, als Maltisch im Kinderzimmer oder als schlichter Beistelltisch im Wohnbereich - aufgrund seiner Größe lässt er sich vielfältig einsetzen und überzeugt zudem mit einem geringen Anschaffungspreis.

Leider entstehen im alltäglichen Gebrauch schnell Kratzer auf der anfälligen Tischoberfläche, welche die anfängliche Freude des neuerworbenen Ikea Tisches trübt. Wir haben uns daher die perfekte Lösung für dieses Problem überlegt: Mit unserer hochwertigen Glasplatte LACKJA schützt du die Oberfläche deines Ikea Lack Tische.

Ikea-Lack-Tisch-Glasplatte-LACKJA

Die Ikea Lack Glasplatte besteht aus 6 mm starkem Sicherheitsglas und verleiht dem klassischen Ikea Tisch nicht nur einen hochwertigen Look, sondern schützt darüber hinaus die empfindliche Tischoberfläche. Im alltäglichen Gebrauch können sich ansonsten schnell Verfärbungen oder Kratzer abzeichnen, die alles andere als schön aussehen. Die Glasplatte sorgt dafür, dass dein Ikea Lack Tisch lange wie neu aussieht. Um Stoßkanten zu vermeiden, wurden alle Ecken der Glasplatte abgerundet und die Ränder zusätzlich matt geschliffen.

Ikea-Lack-Tisch-Glasplatte

Besonders praktisch ist die leichte Reinigung der Glasplatte – vor allem, wenn Lack im Kinderzimmer als Maltisch genutzt wird. Und das Beste daran: Du musst dich nicht mal für einen Ikea Lack Tisch entscheiden, denn LACKJA ist sowohl für den großen als auch für den kleinen Ikea Lack Tisch erhältlich.

Und für alle Kreativlinge haben wir noch eine gute Nachricht: Denn mithilfe der Glasplatte könnt ihr euren Lack Tisch kinderleicht nach Lust und Laune gestalten. So wird mit einer Spielfolie unter der Platte aus dem einfachen Ikea Tisch ein großes Spielfeld für die ganze Familie - Wie wäre es zum Beispiel mit „Mensch ärgere dich nicht“ oder „Mühle“? Und du musst dich nicht mal für eins entscheiden, denn das Auswechseln der Spielfläche ist im Handumdrehen erledigt. Aber auch die Lieblingsfotos oder selbst gemalte Bilder der Kinder finden einen sicheren Ehrenplatz unter der Ikea Lack Tisch Glasplatte.

SKYDDA: Das macht unsere Kallax Glasplatte so besonders

Ziert dein Zuhause auch ein Kallax Regal? Eine gute Wahl – denn es gibt wohl kaum ein Regal vom Schweden, das sich so vielseitig einsetzen und individuell aufpimpen lässt wie das Kallax. Doch so praktisch der Ikea Klassiker auch ist, die Oberfläche ist leider alles andere als robust, sodass sich schnell unschöne Macken abzeichnen können. Um dieses Problem zu lösen haben wir die Kallax Glasplatte SKYDDA entwickelt. Einfach aufgelegt schützt die Glasplatte die empfindliche Stellfläche des Kallax Regals, sodass es lange wie neu aussieht.

Kallax-Glasplatte-SKYDDA

Wie auch die Glasplatte für den Ikea Lack Tisch, besteht SKYDDA aus 6 mm starkem Einscheiben-Sicherheitsglas (ESG). Im Vergleich zu normalem Flachglas weist ESG eine erhöhte Stoß- und Schlagfestigkeit auf. Sollte es versehentlich zu Bruch gehen, zerfällt das Sicherheitsglas in kompakte Würfelstücke, wodurch Schnittverletzungen reduziert werden.

Unsere Kallax Glasplatte ist darüber hinaus in drei unterschiedlichen Größen erhältlich: Passgenau für das 2er, 3er und 4er Kallax. So hast du die Möglichkeit deine gesamte Wohnung in einem einheitlichen Look zu gestalten. Falls du dich fragst, welche unterschiedlichen Kallax Regale es derzeit überhaupt zu kaufen gibt, haben wir für dich eine praktische Übersicht mit allen Kallax Maßen parat. So findest du garantiert das für dich passende Kallax Regal.

Kallax-Regal-Glasplatte

Ein weiterer nennenswerter Pluspunkt von SKYDDA ist die unkomplizierte Reinigung. Schmutz und Staub lassen sich kinderleicht mit Wasser oder Glasreiniger entfernen. Dabei bleibt die eigentliche Oberfläche des Kallax Regals verschont, wodurch es lange seinen neuen Glanz behält. Das Beste an der Kallax Glasplatte ist jedoch die blitzschnelle Montage. Dafür wird die Glasplatte einfach auf das Kallax Regal aufgelegt, wobei sie sich förmlich ansaugt und so stabil auf der Regaloberfläche liegen bleibt. Schneller und einfacher können Ikea Hacks nicht sein, oder?

Falls du den skandinavischen Look für deine vier Wände bevorzugst, haben wir eine geniale Alternative für dich: Die Kallax Holzplatte FÖRSKÖNA besteht aus natürlichem Buchenholz und schützt dein Kallax Regal ebenso vor unschönen Abnutzungsspuren. Das Besondere ist du kannst dazu passend auch deine Malm Kommode, das Besta Regal sowie den Bissa Schuhschrank mit einer Holzplatte verschönern. Alles, was du darüber wissen musst, erfährst du in unserem dazugehörigen Blogartikel.

Welche Platte findest du auf dem Kallax am schönsten – die Holz- oder Glasplatte? Hinterlass uns gern ein Kommentar oder tagge uns mit #newswedishdesign. Wir freuen uns auf deine Ikea Hacks!

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen