Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Regal aus Weinkisten mit New Swedish Design Möbelfüßen

Hast du alte Holzkisten bei dir zuhause rumzuliegen? Super, dann ist das nachfolgende DIY genau das Richtige für dich, denn Wein- und Obstkisten lassen sich wunderbar upcyclen und damit zu tollen Möbelstücken umfunktionieren. Der heutige Gastbeitrag stammt von der lieben Tina vom Blog Mami_tinka. Sie zeigt dir, wie sie mit wenigen Handgriffen und unseren FOT Möbelfüßen ein stylisches Regal aus Weinkisten bastelt. Also, krämpel die Ärmel hoch und los geht's.

Weinkisten-Regal-mit-Ivar-Fuessen

DIY: Bücherregal aus Weinkisten bauen

"Zunächst wollten wir mit den Weinkisten etwas ganz anderes zaubern. Jedoch stolperten wir beim Einrichten der ersten gemeinsamen Wohnung über die Bücherschätze aus der Jugend meines Mannes. Diese wollten wir unbedingt zur Geltung kommen lassen und von der Größe her eigneten sich die Weinkisten optimal.

Vorweg ist es wichtig, darauf zu achten, Kisten zu verwenden, die möglichst „gerade“ konstruiert wurden. Keine wird 100%ig sein, jedoch gibt es auch hier Unterschiede wie schief, krumm, gebrochen usw. sie sind. Solltet ihr also die Möglichkeit haben, welche im Geschäft miteinander vergleichen zu können, um unser Regal nachzubauen, wählt recht gleichmäßige in Form und Farbe aus.

Zunächst haben wir die Kisten gesäubert, sie minimal angeschliffen und dann in Walnuss lasiert. Im Anschluss, wie in den Fotos zu sehen, wurden sie miteinander verschraubt.

Weinkisten-verbinden

Im Prinzip könnte so bereits der Korpus stehen, wer aber später Schweres im Regal platzieren mag, der muss zur Stabilisierung noch eine oder mehrere Latten drunter schrauben. Eine durchgängige ist definitiv schöner. Auch wenn man sie im gleichen Ton lasiert! Jedoch reicht unsere Variante für den angedachten Zweck aus.

Zuallerletzt durfte eine Aufwertung durch die FOT Möbelfüße von New Swedish Design erfolgen. Sie schlagen eine Brücke zu unseren gekauften Möbeln, da wir unter unsere Ivar Kommoden die selben angebracht haben und sich so die gleiche Struktur im Raum wiederholt.

Ivar-Moebelfuesse-NSD-an-Weinkisten-Regal

Der Look ist zeitlos, kostengünstig und sehr variabel durch euer Deko-Vorhaben. Eben genau das, was wir wollten: ein kleiner, individueller Hingucker. Wir wünschen viel Freude beim Nachkonstruieren!"

Weinkisten-Regal-mit-NSD-Ivar-Fuessen

Voilá, fertig ist das Bücherregal aus alten Weinkisten. Wir sind begeistert von dem fertigen Weinkistenregal in Kombination mit unseren Möbelfüßen. Vielen Dank an Tina für dieses geniale DIY - wir sind begeistert von deinem Einfallsreichtum. 

Hast du auch eine coole Idee oder einen Ikea Hack den du uns zeigen möchtest? Dann schreib uns einfach unter info@new-swedish-design.de oder tagge dein Posting mit unserem Hashtag #newswedishdesign, damit wir das sehen können.

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen