Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

4 praktische Aufräumtipps für dein Kallax Regal

Frühjahrsputz: Alle Jahre wieder packt uns im April pünktlich zum Frühlingsanfang das Putzfieber – motiviert von den ersten Sonnenstrahlen des Jahres wird dann das gesamte Haus oder die Wohnung auf den Kopf gestellt, Fenster geputzt, umsortiert, ausgemistet und geordnet.

Warum also nicht gleich für langfristige Ordnung sorgen, damit danach der Sommer in vollen Zügen und ohne schlechtes Gewissen mit gut sortiertem Zuhause genossen werden kann? Wir verraten dir deshalb 4 praktische Aufräumtipps für dein Kallax Regal mit denen du dauerhaft Ordnung und Struktur in deinem Home Office oder Bastel- und Hobbyzimmer bewahrst.

Falls du noch mehr Ikea Hacks und Aufräumtipps möchtest, haben wir hier noch mehr für dich:

 

1. Dokumentenablage leicht gemacht

Unser erster Aufräumtipp richtet sich an das Dokumentenchaos, was wohl viele Zuhause haben. Damit die Dokumentenablage nicht zur nervenaufreibenden Herausforderung wird und zu lange liegengelassene Briefe, Rechnungen und Belege in einer stundenlangen Sortieraktion abgeheftet werden müssen, kannst du im ersten Schritt mit unserem Postfach ELEGANT für dauerhafte Ordnung deiner Dokumente im Kallax Regal sorgen.

Tipp: Die einzelnen Regalböden einfach mit dem jeweiligen Betreff beschriften und Briefe von der Bank, dem Finanzamt oder der Versicherung direkt richtig einordnen. So gelingt das spätere Abheften im Handumdrehen – und die Ablage wird vielleicht doch noch zur neuen Lieblingsaufgabe. Um langfristig Ordnung zu bewahren, solltest du die Dokumente im Postfach dann einmal in der Woche in die entsprechenden Ordner abheften und so Platz für neue Unterlagen schaffen.

papierablage_fuer_ikea_expedit_regal5ca480efa06bc

2. Aktenordner sicher verstauen

Manche Dinge sollen nicht offen sichtbar stehen. Da die Rücken der Aktenordner meist nicht allzu schön auszusehen sind, kannst du sie ganz einfach hinter unserer abschließbaren Tür LOKK im Kallax Regal verstecken und sie dabei noch vor fremdem Zugriff schützen. So sind deine Rechnungen und privaten Dokumente ab sofort sicher und ordentlich verstaut.

kallax_regal_in_einem_buero_mit_abschliessbaren_tueren5ca482b43c7aa

Und noch ein weiterer Tipp: Solltest du flachere Ordner oder lose Dokumente unter Verschluss aufbewahren wollen, kann unser Kallax Fachteiler HALVERA T auch hinter der Tür eingebaut werden und schafft so eine Zwischenebene für noch mehr Stauraum.

kallax-regal-einsaetze-ikea-hack

Natürlich kannst du aber die Rücken der Aktenordner auch einheitlich nach deinem Geschmack gestalten - im Internet finden sich hier zahlreiche kostenlose Vorlagen zum Ausdrucken. So wirken die Aktenordner nicht ganz so trist und können gleichzeitig zum bunten Blickfang in deinem Regal werden.

3. Ordnung im Schubladenchaos

Sobald das grobe Papierchaos gebändigt ist, geht es an den Kleinkram, der sich im Laufe des Jahres in verschiedenen Schubladen, Boxen und Kisten gesammelt hat. Der Retter in der Krimskrams-Not ist unsere Mini-Kommode APOTEK, die passgenau in ein Fach im Kallax Regal eingesetzt werden kann und mit ihren 6 Schubladen idealen Stauraum für Kleinteile aller Art bietet. Auch hier können die einzelnen Schubfächer mit Labelholdern beschriftet werden, um für noch mehr Ordnung zu sorgen. Besonders kreative Köpfe können auch mit Tafellack für einen ganz neuen Look sorgen und die Fächer dann mit Tafelkreide immer wieder neu beschriften.

ikea-kallax-mini-kommode-gepimpt-diy5ca4830be404f

4. Platz für deine Bastelutensilien

Die meisten Bastelliebhaber kennen das Problem: Zu viele Bastelutensilien und zu wenig Platz, um sie so zu verstauen, dass man sie bei Bedarf schnell griffbereit hat, ohne lange danach zu kramen. Zukünftig kannst du deine Stoffe, Scrapbook-Bögen oder Plotterfolie im Kallax Regaleinsatz EXKLUSIV perfekt einsortieren und dank der einzelnen Fachböden auch zum Entnehmen ein Stück herausziehen.

ausgezogene_scrapbook_faecher_im_ikea_kallax_regal5ca4834c62471

Mit diesen tollen Aufräumtipps gibst du Chaos keine Chance mehr und hast alles ordentlich in deinem Kallax Regal verstaut. Gleichzeitig ermöglicht dir unsere tolles Ikea Zubehör einen individuellen Look für dein Ikea Regal zu schaffen - so, wie es dir am besten gefällt.

Wie behälst du Ordnung in deinem Zuhause? Hast du bestimmte Aufräumtipps oder -techniken die du gern weitergeben möchtest? Hinterlasse uns doch gern ein Kommentar. Wir freuen uns immer über neue Inspiration. Auch wenn du coole Ikea Hacks gebastelt hast kannst du uns ganz einfach mit dem Hashtag #newswedishdesign markieren und wir reposten deinen Beitrag! 

K-rbe-Banner25f993ca6bc544

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen

3 Kommentare

  • Fruehjahrsputz im Kallax Regal

    Hallo ich hätte gerne gewusst welche Boxen Im Titel Bild in dem sechs Fach Trenner sind.
    Lg Jasmin

  • zum Artikel

    Schließe mich meiner Vorrednerin an - würde mich auch interessieren. Unter euren Produkten finde ich die leider nicht.
    Ebenso würde es mich interessieren, ob es absehbar ist, dass ihr die Mini Kommode fürs Kallax wieder ins Sortiment nimmt.

    Herzliche Grüße,
    Tarvis

  • Boxen für Kallax

    Hallo liebe Jasmin und lieber Tarvis,

    die Boxen, die man im Titelbild sieht, werden ganz bald als neues Produkt bei uns im Shop verfügbar sein! :) Folgt uns doch gerne auf Instagram, dann werdet ihr den Verkaufsstart auf keinen Fall verpassen.
    Unsere Mini-Kommode werden wir leider erst wieder Ende des Jahres anbieten können.

    Ganz liebe Grüße, Florin von New Swedish Design