Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

5 geniale Ikea Hacks für dein Büro im Scandi Style

Wer im Home Office arbeitet, sollte auf eine inspirierende Atmosphäre achten - denn schon kleine Veränderungen oder ein bisschen mehr Ordnung können die Kreativität und Produktivität ungemein steigern. Da kann ein kleiner Tapetenwechsel manchmal Wunder wirken. Aber ganz ruhig, bevor du jetzt losläufst und anfängst die Tapete abzupopeln und die Möbel aus dem Fenster zu werfen, fang erstmal klein an – mit ein paar simplen Ikea Hacks. Diese lassen sich nicht nur schnell und einfach umsetzen, sondern können auch bereits vorhandene Möbel praktisch erweitern oder in ihrer Funktion verbessern.So oder so, solltest du diese 5 genialen Ikea Hacks für dein Büro im skandinavischen Wohnstil nicht verpassen!

1. Office im Scandi Look – Da wird jeder „Insta-Blogger“ blass vor Neid

Ikea_Hack_Stuhl_mit_Fell_Scandi_Style

© thekeyitem.com

Wer seinem Büro einen glamourösen Touch verleihen möchte, kann mit Metallic-Sprühfarbe seinen alten Ikea Möbeln ganz einfach zu neuem Glanz verhelfen. Die Kombination aus dem weißen Fell und den goldenen Füßen wirkt besonders edel - da macht man doch gerne mal ein Päuschen.

2. Alles sortiert im Kallax Regal

papierfach_din_a4_im_ikea_kallax_regal_office

Im Home Office kann es schnell zu großen Bergen an losen Dokumenten kommen - dabei sollten doch vor allem wichtige Unterlagen immer griffbereit liegen. Ein praktischer Ordnungshelfer muss her! Mit dem DIN-A4 Einsatz für das Kallax Regal lassen sich sämtliche Dokumente ordentlich sortieren und verstauen. So behälst du stets den Überblick - Und da der Einsatz etwas schmaler ist als das Kallax Fach bleibt daneben sogar noch Platz für einen Ringordner. Hier findest du weitere praktische Fachteiler für dein Kallax Regal.

3. Sukkulenten in Beton  

Beton_Vasen_Sukkulenten_DIY

 © diyinpdx.com

Um deinem Office den nötigen Wohlfühlcharakter zu verleihen, eignen sich Pflanzen immer ideal. Wie wäre es dann mit kleinen Sukkulenten in einem selbst gestalteten Betontopf? Die goldenen Details bieten den perfekten Kontrast zum grauen Beton. Natürlich kannst du das Gold aber auch durch deine Lieblingsfarbe ersetzen.

4. Multifunktional – Das Kallax Regal

5x5_ikea_kallax_mit_new_swedish_design_regaleinsaetzen_homeoffice

Das Kallax Regal ist ein wahres Allroundtalent, da es in seiner Verwendung und Gestaltung absolut vielseitig ist. Wenn du ein Kallax in deinem Büro zu stehen hast, hast du schon Einiges richtig gemacht, da es genügend Stauraum für allerlei Büromaterial bietet. Du kannst dein Kallax Regal individuell nach deinen Wünschen gestalten - z.B. eine Reihe komplett mit passgenauen großen Körben ausstatten oder mit einem vertikalen Fachteiler einzelne Bereiche unterteilen. Selbst, wenn du wichtige Unterlagen wegschließen möchtest, kannst du einfach unsere abschließbare Tür in das Regalfach einsetzen. Mit dem richtigen Zubehör kannst du das Beste aus deinem Kallax Regal rausholen.

Kallax-Regal-Zubeh-r

5. Stylishe DIY Storage Boxen

DIY_Kate_Spade_Boxen

Was wäre ein Home Office ohne die guten alten Storage Boxen? Kleinkram, der sonst nur in Schubladen landen würde, lässt sich so perfekt verstauen. Noch besser ist es natürlich, wenn man aus langweiligen Storage Boxen coole Designideen zaubert. Damit wertet man das gesamte Büro optisch aus und hat gleich viel mehr Freude am Arbeitsplatz. Probier es doch mal aus. :)

Hast du auch kreative Ikea Hacks für das Home Office? Immer her damit - wir freuen uns immer über neue Ideen. Markiere uns dafür einfach unter deinem Posting mit dem Hahstag #newswedishdesign und wir reposten deinen Beitrag.

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen