Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Praktische Storage Tipps für Scrapbook Profis

Basteln, Kleben, Verzieren und mit viel Liebe zum Detail tolle Erinnerungsbücher gestalten. Insgeheim wäre doch jeder gerne ein kleines Scrapbook-Genie, dem die atemberaubenden Gestaltungsideen nur so zufliegen. Denn mit ein paar kreativen Ideen lassen sich wunderschöne Erinnerungen toll in Szene setzen und die fertigen Werke eignen sich perfekt zum Verschenken. Doch wer dieses Hobby betreibt weiß, dass die dafür benötigten Materialen auch ihren Platz beanspruchen. Und so kann es schon mal schnell zu einem mittelschweren Chaos im Bastelzimmer kommen. Doch damit ist jetzt Schluss! Denn mit diesen praktischen Storage Tipps für Scrapbook Profis zeigen wir dir, wie du deine Bastelmaterialien übersichtlich verstauen kannst.

 

1. Raskog als mobiler Aufbewahrungsort

Raskog_Ikea_Bastelmaterial

© cardgrotto.com

Der kleine schwedische Rollwagen hat schon des Öfteren bewiesen, dass er in den verschiedensten Situationen ein kleiner Retter sein kann. So auch für die Aufbewahrung von Scrapbook Materialien. Das Beste dabei: Je nachdem, wo er gebraucht wird, kannst du ihn ganz leicht von A nach B verschieben und hast alles gleich parat. 

2. Scrapbook Papier einfach sortiert

Fluns_Zeitschriftensammler-Ikea-Papier_Halter

© indulgy.com

So simpel und doch so effektiv. Wer dem Papierchaos entgehen will, der braucht unbedingt eine Ablage mit verschiedenen Fächern. Warum also nicht einfach die Zeitschriftensammler Fluns von Ikea dafür verwenden. Diese sind im 4er-Pack mit 1,49 € preislich unschlagbar.

3. Ikea Bekväm – Vom Gewürzregal zum Schleifenbandhalter

Baenderregal-Ikea-Pimp-Bekvaem

Ein Wirrwarr aus verschiedenen Bändern, die alle in einen Karton gestopft wurden ist ein Alptraum für jeden Bastler! Da hilft nur eins: Ordnung machen. Die Lösung von Nicole ist einfach, denn das Ikea Bekväm Regal ist perfekt, um Geschenkbänder aufzubewahren.

 

4. Nicht nur für Schuhe geeignet

Papieraufbewahrung_Ikea_Trones

© heyletsmakestuff.com

Der praktische Schuhschrank Trones von Ikea lässt sich ideal zweckentfremden. Statt die heißgeliebten Treter darin zu verstecken, kannst du auch dein Scrapbook Papier darin verstauen. Durch die einzelnen Fächer kannst du z.B. nach Farben sortieren und behältst so den Überblick über deine Sammlung.

Geheimtipp: Wer ein Kallax Regal zu Hause hat, sollte sich unbedingt unsere Regaleinsätze ansehen. In diesem Video zeigt dir Janna Werner, wie sie unsere Kallax Regal Pimps für die Aufbewahrung ihrer Scrapbook-Materialien verwendet:

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen