Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Minibar selber bauen dank Ikea Hacks

Heutzutage werden alkoholischen Getränke nicht mehr heimlich in Schränken versteckt. Sie werden ganz offen zur Schau gestellt und jedem auf einer stylishen Minibar präsentiert. Diese kleinen Beistellwagen werden häufig als richtiges Möbelstück in die Inneneinrichtung integriert und sorgen für einen kleinen noblen Touch in der Wohnung. Doch du musst jetzt nicht losziehen, um dir eine teure Minibar zu kaufen. Dank Ikea Hacks tut's auch ein Ikea Regal. Wie du dir eine stilvolle Minibar selber bauen kannst, zeigen wir dir jetzt. Los geht’s: 

1. Ikea Beistelltisch in neuem Gewand 

Vittsj-_Beistellwagen_bar© lifestylethreesixfive.com

Na, erkennst du Ikea Vittsjö? Der schlichte Ikea Beistelltisch wurde hier mit Holzplatten ergänzt, damit die Flaschen und Gläser sicher darauf verstaut werden können. Die Platten geben dem Metallgestell zusätzlich Stabilität und lassen deine Minibar etwas rustikaler wirken. Der Clou: Auf der Unterseite kannst du einen Glashalter anbringen und so deine Gläser kopfüber verstauen. Spart Platz und schützt die Gläser zusätzliche vor Staub.

2. Ikea Bygel in Marmor & Gold

Ikea_DIY_bar_cart© twinspiration.co

Marmor und Gold ist die ultimative Kombination für einen edlen Touch und passt auch grandios zu deiner selfmade Minibar. Die Stellflächen in Marmor-Optik werten den vergoldeten Ikea Bygel Beistelltisch zusätzlich auf und lässt ihn wie ein edles Designer-Piece wirken. Wer hätte nicht gern so eine schicke Getränkestation bei sich zuhause?

3. Kallax Hack: Das Ikea Regal als Minibar

ikea_expedit_homebar© essbeevee.co.uk

Dieser Ikea Hack ist eigentlich kein ’richtiger’ Hack. Denn das Kallax Regal bietet bereits die optimale Grundform, um verschiedene Gläser, Karaffen oder Flaschen darin zu verstauen. Durch die vielen Regalfächer kannst du deine Gläser optimal sortieren und übersichtlich aufbewahren. In Kombination mit unserem Kallax Zubehör, wie dem Flascheneinsatz, lassen sich auch Weinflaschen darin schön drapieren.

Kallax-Zubehoer-NSD

4. Outdoor-Bar aus Ikea Rast Kommode

Outdoor_Bar_rast_kommode©mycreativedays.porch.com

Du suchst noch den passenden Helfer für die nächste Gartenparty? Doch bevor du dir eine teure Minibar anschaffst, solltest du dir mal deine alte Ikea Rast Kommode ansehen. Das schlichte Äußere mag zunächst täuschen, aber als Grundgerüst für eine kleine mobile Gartenbar eignet sich die Ikea Kommode ideal.

5. Ikea Servierwagen als Getränkehalter in Gold

Bygel_Beistellwagen_als_Minibar©randiwithani.com

Ein schlichter kleiner Ikea Beistelltisch wurde im Handumdrehen zur coolen Minibar in Gold umgestylt. Ikea Bygel bietet Platz für deine Getränke und anderes Zubehör. Die dazugehörigen Gläser können durch einen zusätzlich angebrachten Glashalter an der Unterseite aufbewahrt werden. 

Wie gefallen dir unsere coolen Ikea Hacks, rund um die Minibar zum Selberbauen? Hinterlass uns doch gern ein Kommentar oder tagge uns auf deinem Posting mit dem Hashtag #newswedishdesign. Wir freuen uns immer über neue Inspiration.

Koerbe-und-Boxen-fuer-Ikea-Moebel

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen