Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Diese Ikea Hacks brauchst du unbedingt in deinem Home Office

Die meiste Zeit des Tages verbringt man für gewöhnlich im Büro oder in seinem Home Office. Um so wichtiger ist es, dass man sich an seinem Arbeitsplatz wohlfühlt und ihn so gestaltet, dass alles gut griffbereit sortiert ist. Mit ein paar farbigen Highlights und passenden Ikea Hacks peppst du deinen tristen Büro-Look im Nu auf und bringst Leben in den Arbeitsalltag. Wir zeigen dir, welche DIY-Ideen du für dein Wohlfühl-Office brauchst und wie du sie ganz leicht nachmachen kannst.

Falls du noch mehr Inspiration für deine Organisation im Home Office benötigst, schau mal hier:

 

1. Black & white Kallax Regal für dein Office

Expedit_mit_schwarzer_Rueckwand Kallax Regal für allerlei Büroutensilien © honeywerehome.com

Ein moderner Look für ein modernes Büro. Dieser simple Ikea Hack lockert das schlichte Kallax Regal ein wenig auf. Statt der offenen Regalfächer gibt die schwarze Rückwand einen coolen Kontrast zum cleanen Weiß und hebt deine gelagerten Gegenstände hervor. Das große Ikea Regal bietet genügend Stauraum, um all seine Office Utensilien ordentlich unterzubringen. Mit passgenauem Zubehör lässt sich dein Kallax Regal einfach gestalten und für deine Zwecke individualisieren. Wie wäre es dafür mit einer Dokumentenablage oder einem vertikalen Fachteiler für Bücher? Wenn du lieber verschlossene Regalfächer haben möchtest, haben wir auch dafür was im Angebot. Kleine Veränderung mit großer Wirkung!

2. Glamour am Arbeitsplatz

Schreibtisch_in_Gold Ikea Schreibtisch mit goldenen Details © justbellablog.com

Wer hätte nicht gerne so einen stylishen Schreibtisch?! Man nehme einen beliebigen schlichten Schreibtisch, z.B. den Ikea Besta Bur, Sprühfarbe in seiner Wunschfarbe (in dem Fall gold) und im Handumdrehen hast du einen grandiosen Hingucker Schreibtisch mit glamourösen Touch - einfacher geht's kaum! Die Kombination aus gold-weiß sieht besonders edel aus. Wem die goldenen Füße alleine nicht ausreichen, kann zusätzlich seine Wand mit Polka Dots verzieren. Passt nicht nur einwandfrei zum Schreibtisch, sondern bringt auch gleich viel mehr Spaß ins Home Office! Hier findest du die Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Nachbauen.

3. Boxen mit goldenen Details

Storage_Boxen_mit_Gold_Details Aufbewahrungsmöglichkeiten für dein Home Office © littlebitsoflacey.blogspot.com

Dieser kreative Ikea Hack passt wunderbar zu dem gold-weißen Schreibtisch! Denn gerade im Home Office sammeln sich allerlei Büroutensilien an, die natürlich gut verstaut und sortiert werden müssen. Dafür eignen sich am besten praktische Boxen und Kisten - aber langweilige weiße oder graue Boxen kommen uns gar nicht in die Tüte! Wie gut, dass man mit ein bisschen Farbe und Kreativität schicke Büro-Accessoires daraus zaubern kann. Mit einem goldenen Lackstift lassen sich die Boxen individuell gestalten und passen danach perfekt zum vorherigen Schreibtisch Hack. Diese Boxen muss man definitiv nicht im Schrank verstecken!

4. Wohin mit dem Papierkram?

Postfach_fuer_Wand Durcheinander gewürfelte Dokumentenberge adé © lamourcheznous.com

Ein Berg an unsortierten Dokumenten, der sich immer weiter stapelt - furchtbar! Um dieses Szenario zu umgehen, haben wir den perfekten Ikea Hack für dich. Der Ikea Zeitungshalter ist ideal geeignet, um deine Briefe, Dokumente etc. übersichtlich zu verstauen. Dank der separierten Fächer kannst du deine Unterlagen gut sortieren und hast sie immer Blick. Mit den passenden Beschriftungen sparst du dir ewiges Suchen und kannst deinen Papierkram effizient abarbeiten. So bringt jeder endlich Ordnung in das Papier-Chaos! 

5. Dein Schreibtisch in Pastellfarben

Ikea_Schreibtisch_mit_Pastellarben Frühlings-Feeling für jeden Tag © stylemepretty.com

Wer noch keinen fertigen Schreibtisch hat, der kann sich aus einer Couchtisch-Platte von Ikea und den dazu passenden Tischbeinen einen coolen Arbeitshelfer bauen. Der Clou dabei: Sprühe die Tischbeine in einer stylishen Pastellfarbe deiner Wahl an. Die zarten Farbtöne sind nicht nur super angesagt, sie zaubern auch ein wenig Frühlingsatmosphäre in dein Home Office. Noch ein passendes Wandbild und Deko-Elemente dazu und fertig ist deine Wohlfühl-Atmosphäre für die tägliche Arbeit.

Welcher Ikea Hack für das Home Office gefällt dir am besten? Hinterlass uns doch gern ein Kommentar dazu. Wenn du auch eine coole DIY-Idee hast, lass uns unbedingt an deinem Endergebnis teilhaben - wir freuen uns immer über neue Inspiration. Markiere uns dafür einfach unter deinem Posting mit dem Hashtag #newswedishdesign. Auf unserem Instagram-Kanal findest du weitere coole Ideen zum Nachmachen - wir freuen uns auf deinen Besuch. :)

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen