Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Das haut dich vom Hocker! – Kreative DIY Ideen für Frosta, Mammut und co.

Die beliebten Ikea Hocker dienen oft als Sitzgelegenheit für die Kinderzimmer vieler Mini-Schweden. Aber auch für Erwachsenen gibt es viele tolle Ideen und Möglichkeiten, wie man die kleinen Hocker umstylen oder umfunktionieren kann. Wir haben für dich ein paar kreative und einzigartige Ikea Hacks rausgesucht, die deinen einfachen Ikea Hocker in einen echten Hingucker verwandeln.

1. Ein Farbhighlight für dein Schlafzimmer

blauer_Nachttisch_Frosta_Hocker

© littlehouseonthecorner.com

Dieser Nachttisch überzeugt durch ein schlichtes Design und eine knallige Farbe. Das leuchtende Blau peppt deinen Frosta Hocker von Ikea im Nu auf und verleiht deinem Schlafzimmer einen einzigartigen Look.

2. Auch ein Tritthocker darf cool aussehen!

Hocker_in_korall

© cleanandscentsible.com

Wer sagt, dass ein Hilfsmittel nur praktisch veranlagt sein muss und nicht auch schick aussehen darf? Absoluter Quatsch, wie dieser Ikea Hack beweist. Mit ein bisschen Farbe wird aus dem Ikea Bekväm Hocker ein schickes Wohnaccessoire.

3. Mache aus dem Frosta Hocker einen Beistelltisch im modernen Look

Ikea_Hocker_als_Tisch

© emerjadesign.com

Im Handumdrehen wird aus dem Ikea Frosta Hocker und ein paar Zeitschriftensammler ein neuer Beistelltisch. Der moderne Look ergänzt deine Wohnung optimal und verschafft dir sowohl einen Ablageplatz, als auch Stauraum für kleine Gegenstände.

4. Stricken und Häkeln ist wieder in

Bekvam_Hocker_mit_Ueberzug

© matemo.blogspot.com

Wenn es im Winter kalt wird, darf auch der kleine Tritthocker nicht frieren. Warum also nicht Omas Häkelnadel wieder hervorkramen und einen süßen Überzug für den Ikea Bekväm Hocker häkeln.  Hält warum und sieht auch absolut stylish aus.

5. Ein Fliegenpilz für das Kinderzimmer

Ikea_Mammut_Kinderhocker

© homemadeproductions.co.uk

Die perfekte Sitzgelegenheit für jedes Kinderzimmer. Der kleine Mammut Hocker im Fliegenpilz-Look lässt alle anderen Sitzmöbel ziemlich lahm aussehen. Sieht super niedlich aus und ist noch nicht mal giftig !

6. Stylishe Barhocker in schwarz und gold

barhocker_in_gold

© blog.krysmelo.com

Du brauchst noch ein paar Unikate für deinen Partyraum? Mit ein bisschen Glamour und goldenen Details sind diese coolen Barhocker von Ikea die perfekte Ergänzung für deine nächste Party.  

 

7. Der Frosta Hocker mit Blumenprint

Frosta_Hocker_mit_Blumenprint

© Martha Browne nibsblog.wordpress.com

Der Retro Look passt auch super zu deinem Ikea Hocker. Die Sitzfläche mit Blümchenprint ist inspiriert durch einen Designer Hocker von Alvar Aalto. Wie gut, dass man sich eine günstigere Alternative aus dem Ikea Frosta Hocker im Handumdrehen nachbauen kann. Und mal ehrlich: selbst gebaut ist doch sowieso viel cooler! 

Zubehoer_zur_individuellen_Gestaltung_von_Ikea_Moebeln

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

1 Kommentare

  • Stühle

    Alles schön