0 Artikel (0,00 €*)

Wie kann ich meine Billy-Regale umfärben?

05.01.2014  Von: Sylvi

Hallo liebe Leute,

ich habe eine ganze Menge Billy-Regale aus diversen Jahrzehnten (daher laminiert mit Holz und auch mit Kunststoff und in diversen Farben ( Birke, Kiefer und Buche)).
Da wir jetzt umziehen und ich an den Regalen hänge, brauch ich einen Tipp, wie ich daraus ein einheitliches weißes Regal machen kann. Habt Ihr eine Idee??

Gruß, Birgit

----------------------------------------------------------------------------------

Hallo Birgit,

ich habe jetzt einen Vorschlag aus unserer Produktion:

Das Einfachste ist, von einer Werbefirma (Schilder o.ä.) oder Firma die KFZ beschriftet, entsprechende Klebefolien zu kaufen und die Teile, egal in welcher Farbe, zu beziehen.

1. Oberflächen leicht anschleifen (150er -220er Körnung)
2. Oberfläche abblasen oder trocken!!! Abwischen.
3. Mit Folie bekleben (am besten einen Schleifklotz mit Filzbeschichtung benutzen und blasenfrei aufreiben)

Somit wäre eine Farbgleichheit gegeben und die Oberfläche ist gleich (keine Holzstrukturen sichtbar).

Beste Grüße,
Sylvi

Kommentar schreiben
Captcha

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.