Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Bau dir aus Kallax Regal und Co. einen individuellen Nähtisch

Jeder, der sich gern kreativ austobt und seine eigenen Dinge näht, träumt doch von einem geeigneten Plätzchen für seine Nähmaschine - wo alles immer sofort parat steht und allerlei Zubehör sortiert ist. Schneidertische sind jedoch häufig sehr teuer. Ein Glück gibt es Ikea Hacks! Mit ein paar Hilfsmitteln lassen sich die schwedischen Ikea Regale in praktische Helferlein für deine Näh- und Schneiderarbeiten verwandeln. Wie das funktioniert, zeigen wir dir jetzt:

Und falls du noch auf der Suche nach kreativen Ikea Hacks für dein Bastel- und Kreativzimmer bist, schau mal hier:

 

1. Ikea Tisch Ingo mit integrierter Nähmaschine

DIY_Ikea_Naehtisch Aus Esstisch wird Nähtisch © frommartawithlove.com

Der erste Ikea Hack geht direkt in die Vollen! So wird aus einem einfachen Esstisch ein cooler Nähplatz, mit fest integrierter Nähmaschine. Der Ikea Tisch Ingo bietet dafür genau die richtige Grundlage. Mit einer passgenauen Aussparung in der Tischplatte bietet der Ikea Esstisch genügend Platz, um deine Nähmaschine einzubauen. Drumherum bleibt noch ausreichend Ablagefläche für deine gesamten Nähutensilien.

2. Schneidertisch aus Ikea Lack Tischen

Schneidertisch_aus_Ikea_Lack_Tischen Ikea Lack Tisch DIY © customstyle.wordpress.com

Was macht man mit 9 Ikea Lack Tischen? Ganz klar: Einen ultimativen Nähtisch für deinen Hobby-Raum! Die zusammengestellten Beistelltische ergeben in der Gesamtheit eine große Arbeitsfläche, die optimal als Schneidefläche genutzt werden kann. Für mehr Stabilität einfach die Lack Tische zusammenschrauben. Die darunter entstandenen Fächer geben dir zusätzlichen Stauraum, um deine Nähutensilien und Stoffe aufzubewahren. Auf diese Ikea Hack Idee muss man auch erstmal kommen.

K-rbe-Banner25f9686543ac72

3. Kallax Regale als Nähtisch auf Rollen

Kallax_Regal_Ikea_als_Schneidetisch Kallax Hack: Mit Rollen und Holzplatte zum großen Nähtisch © schwatzkatz.com

Wieder mal ein grandioser Kallax Hack! Für alle, die ihren Schneidertisch öfter mal bewegen müssen, ist das die perfekte Lösung. Die 3 Kallax Regale bilden den Korpus des Nähbereichs mit extra Stauraum für allerlei Utensilien. Die aufgelegte Platte wird hierbei zur großen Arbeitsfläche. Durch die angeschraubten Rollen lässt sich der Nähbereich nachträglich spontan verschieben und umstellen - für maximale Flexibilität beim Nähen. Damit steht einem kreativen Arbeiten nichts mehr im Wege.

4.  2 in 1 - Ein Platz zum Nähen und Arbeiten

Naehtisch_aus_Ikea_Esstisch Ikea Linnmon vereint beide Bereiche © mimigoodwin.blogspot.de

Der große Ikea Linnmon Tisch bietet genügend Platz für beides. Auf der einen Seite kannst du ganz bequem deine Nähmaschine unterbringen und auf der anderen Seite des Tisches hast du immer noch genügend Fläche, um deinen Laptop aufzustellen. Der perfekte Allrounder für alle, die gerne alles an einem Ort unterbringen wollen oder einfach wenig Platz zur Verfügung haben. Die Alex Kommode von Ikea dient hierbei als Trennung beider Bereiche und bietet zusätzlich Stauraum für sämtliches Zubehör.

5. Farbenfroher Kreativbereich – Kallax Regal als Nähtisch

Zuschneidetisch_aus_Kallax_Regal Bunter Kallax Hack © nicibiene.blogspot.de

Nicht nur die kreativen Endprodukte dürfen strahlen! Auch der Arbeitsbereich kann ruhig ein paar Farbtupfer abkriegen. Das schlichte weiße Kallax Regal wird durch die bunten Schubladen und die farbige Arbeitsfläche ordentlich aufgepeppt - regt außerdem die Inspiration und Kretivität an. 

Wie findest du die Ikea Hacks und wie ist dein htisch gestaltet? Wenn du auch kreative DIY-Ideen hast, zeig uns unbedingt das Endergebnis - wir freuen uns immer über neue Inspiration. Markiere uns dafür einfach unter deinem Posting mit dem Hashtag #newswedishdesign. 

Kallax-Regal-Zubehoer

 

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen