Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Ikea Malm Hack - Ein neuer Look für das Kinderzimmer!

Die Malm Kommode ist ein beliebtes Möbelstück des Schweden, denn durch ihr schlichtes Äußeres fügt sie sich leicht in unterschiedlichste Räume ein. Wem das jedoch zu langweilig ist, kann sie auch mithilfe von coolen Ikea Hacks aufpimpen, wie zum Beispiel in diesem Artikel von uns vorgestellt. Gerade im Kinderzimmer darf es doch gern etwas farbenfroher werden, denn das sterile Weiß lädt nicht gerade zum Spielen ein. Doch nicht jeder hat die Zeit und Lust aufwendige Kunstwerke zu erschaffen. Eine leichtere Lösung muss her! Wie gut, dass wir wunderschöne Klebefolien für Ikea Möbel entdeckt haben. So lässt sich die Malm Kommode leicht und unkompliziert, ganz nach seinen individuellen Wünschen, verschönern.

Alles was du sonst noch über die Malm Kommode wissen musst, findest du in unserem Artikel. 

Aus 0815 Malm Kommode wird ein echtes Unikat

Kreative_Naturmotive_auf_Ikea_Malm_Kommode Naturmotive verleihen deiner Malm Kommode einen verspielten Look @ lulukuku

Das Ehepaar Lucie und Temple hat seine Vorliebe für Produktdesign zum Beruf gemacht und verkauft seitdem Wand- und Möbelsticker für Kinderzimmer. Die dekorativen Muster und Formen verleihen jeder noch so schlichten Malm Kommode einen einzigartigen und ausgefallenen Look, der mit Sicherheit hervorsticht. 

Dabei sind die verschiedenen Motive auch in unterschiedlichen Farben erhältlich, die sich jeder nach seinen Vorlieben individuell zusammenstellen kann. Das Design der Folien reicht dabei von kindlich und verspielt, bis hin zu modern und schick. Somit finden die hübschen Klebebilder nicht nur im Kinderzimmer Verwendung.

Koerbe-und-Boxen-fuer-Ikea-Kommode

Kinderküche aus Ikea Kommode

Um bastelunfähigen und von Zeitnot geplagten Eltern das Leben zu erleichtern, kam den beiden Gründerinnen Rabea und Steffi 2013 die Idee zu „Limmaland“. Inspiriert von diversen Ikea Hacks, die sich vorwiegend um Spiellösungen für Kinder drehten, entwickelten sie verschiedene Klebefolien, die passgenau auf die Ikea Möbel zugeschnitten sind.

Malm_Kommode-als_Spielherd Ikea Malm Hack: Aus Malm Kommode wird eine Kinderküche @ limmaland

Diese Sticker verwandeln die schwedischen Basisteile in verschiedenste Spielmöglichkeiten. So wird aus einer einfachen Malm Kommode optisch ein stylisher Kinderbackofen oder aus einem Billy Regal eine Feuerwache. Diese Spielalternativen sind nicht nur optisch ein Hingucker, sondern auch noch echte Platzsparer. Unter der großen Auswahl an Klebefolien, findet jeder das Richtige für sich und seine Kinder.

Pimps für Groß und Klein

Das niederländische Unternehmen behangfabriek verkauft auf seiner Webseite vorwiegend Wandbilder. Aber auch an ihnen ist der Hype um die schwedischen Möbel natürlich nicht vorbeigegangen und so bieten sie in ihrem Sortiment auch Möbelsticker für diverse Ikea Klassiker an. Diese stylishen Prints und Motive machen aus dem Mainstream-Inventar echte Schmuckstücke. Egal ob für Schlafzimmer, Flur, Wohnzimmer oder Kinderzimmer – Die Folien peppen jedes Zimmer auf. Die verschiedenen Stile bieten für jeden eine tolle Auswahl und sind etwas für Groß und Klein.

Nautische_Motive_auf_Ikea_Malm_Kommode Nautische Motive sind für kleine Piraten genau das Richtige @ behangfabriek

Jeder der 3 Shops bietet ideale Lösungen, um einer alten Ikea Kommode neues Leben einzuhauchen, gekonnt kleine Farbunfälle zu verstecken oder Nützliches mit Unterhaltung zu verbinden. Die hübschen Sticker sind dabei nicht nur optisch ein Hingucker, sondern die Nachhaltigkeit und die einfache Handhabung überzeugen auch den größten Kreativmuffel. Für alle fantasievollen Künstler bieten sie gleichzeitig die Möglichkeit nach Belieben verwendet und variiert zu werden. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Was hälst du von Klebefolien? Oder legst du lieber selbst Hand an mit Farbe und Pinsel? Hinterlass uns doch gern ein Kommentar dazu. Und ansonsten wünschen wir viel Spaß beim Pimpen! Falls du auch einen coolen Ikea Malm Hack nachgebaut hast, markiere uns unbedingt unter deinem Posting mit dem Hashtag #newswedishdesign. Wir freuen uns immer über neue Inspiration.

Wickelaufsatz-und-Wickelauflage-fuer-Ikea-Kommode

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen