0 Artikel (0,00 €*)

Regal-Einsatz für das KALLAX – Viel Ordnung mit wenig Aufwand

14.11.2014

Mit dem Regal-Einsatz TEYLÖRD L herrscht endlich Ordnung im KALLAX!

Von Katja aus Berlin erreichte uns eine Rezension zu unserem KALLAX-Einsatz TEYLÖRD L. Bisher musste sie ihr Regalfach jedes Mal komplett ausräumen, um an ihr Nähmaterial zu kommen. Mit dem TEYLÖRD L ist nun Schluss mit dem Stopfen. Hier berichtet uns Katja, wie sie TEYLÖRD L künftig nutzt.

Willste eins, kriegste alle – Schluss mit herausfallendem Material!

Mein Arbeitszimmer schmückt seit kurzem ein KALLAX-Regal. Dieses dient zur Aufbewahrung von Material, das ich zum Nähen benötige. Allerdings gefiel mir die Lagerung des Polstermaterials im KALLAX überhaupt nicht. Alles war ins Fach gestopft, wenn ich an das unterste wollte, fiel alles andere mit raus. Der Regal-Einsatz TEYLÖRD L von New Swedish Design kam mir wie gerufen!

teylord_-unaufgeraumt5464897015d11
KALLAX noch ohne TEYLÖRD L – Die Unordnung regiert

Guenstige_Regalkoerbe_fuer_Ikea_Moebel

Intuitive Montage in weniger als 5 Minuten!

Der Regal-Einsatz besteht aus drei Teilen: Zwei ineinandersteckbare Holzbretter und eine Rückwand befand sich in meinem Paket. Auch Dübel und Schrauben sind natürlich dabei.TEYLÖRD L ist im Handumdrehen montiert: Die beiden Mittelteile werden zusammengesteckt, die Rückseite wird mit Dübeln und zwei Schrauben befestigt. Wer es nicht intuitiv hinbekommt, kann eine bebilderte Anleitung im altbekannten IKEA-Stil nutzen. Wie mir die Produktbeschreibung verriet, steht das „L“ beim TEYLÖRD L dafür, dass der Regal-Einsatz besonders lang ist. Dadurch füllt er das KALLAX in der gesamten Tiefe aus.

teylord-einsatz
Der Regal-Einsatz TEYLÖRD ohne Rückwand kurz vor seinem ersten Einsatz

Wer Kleinteiliges in seinem TEYLÖRD L aufbewahren möchte, sollte in jedem Fall die mitgelieferte Rückwand einbauen. Viele nutzen das KALLAX-Regal aber auch als Raumteiler und können dann die Rückwand weglassen. Bei mir steht das Regal an der Wand, aber da meine Polsterstoffe nicht rausfallen können, benötige ich die Rückwand zunächst einmal nicht. Der Einsatz passt haargenau ins Fach, sodass nichts wackelt.

Ikea_Kallax_Regalboxen_fuer_die_Aufbewahrung

Kleiner Aufwand, große Wirkung: Nun herrscht Ordnung!

Nachdem der Aufbau innerhalb weniger Minuten vollzogen war, konnte ich mein KALLAX mit dem Hingucker TEYLÖRD L nun endlich befüllen. Aufgerollt passt mein Polstermaterial super in die einzelnen Fächer, sodass ich alles einzeln entnehmen kann. Zudem macht das Teil auch optisch war her, wie ich finde. Mein KALLAX sieht nicht nur deutlich aufgeräumter aus, sondern insgesamt auch hochwertiger!

teylord_-aufgeraumt54649004edb9b
Frisch befülltes KALLAX mit neuem Regal-Einsatz

Fazit:

Die spielend leichte Montage und die perfekte Passform machen den Regal-Einsatz TEYLÖRD L zu einer tollen Ergänzung für jedes KALLAX. Noch nie war es so einfach, Ordnung im Regal zu halten. Vielen Dank an New Swedish Design für diese tolle Idee!

 

Ikea_Kallax_Regal_Zubehoer_von_New_Swedish_Design

 ikea_kallax_regal_weiss

Um den oben beschriebenen Regaleinsatz zu nutzen,
benötigst du das Kallax Regal von IKEA.
Hier kannst du das Kallax Regal im
Onlineshop von IKEA
kaufen.

Kommentar schreiben
Captcha

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.