0 Artikel (0,00 €*)

Nockeby, Stocksund und Co. - Wir haben Sofas von Ikea getestet (Teil 3)

13.03.2015

Im zweiten Teil unseren Ikea Sofa Tests haben wir dir bereits fünf Ikea Klassiker mit Potential zum Lieblingssofa vorgestellt. In diesem Artikel gehen wir auf sechs weitere Ikea-Stars ein, die in keinen vier Wänden fehlen dürfen.

Timsfors - Das Bequeme für die ganze Familie

Diese kompakte Sofaserie ist der perfekte Helfer im Familienalltag. Fixierte Kissen, die nicht verrutschen, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine hohe Armlehne, welche auch als Kopfstütze verwendet werden kann sind ideal für Eltern und Kinder. Und wenn doch mal etwas danebengehen sollte, ist das Leder gewappnet, da es besonders strapazierfähig und pflegeleicht ist. Sollten sich Gäste ankündigen, ist dieses Sofa der perfekte Gastgeber. Durch eine aufrechte Sitzposition und große Armlehnen ist es perfekt für ein gemütliches Beisammensitzen und in der Nacht dient es als komfortabler Schlafplatz.

Ikea-Sofa-Timsfors
Timsfors - Praktikabilität hat einen Namen

Arild, das Designer-Sofa

Wenn der Lagerfeld in dir nach einem geschmackvollen Sofa mit Stil verlangt, dann ist Arild zur Stelle. Minimalistisches, zeitloses Design kombiniert mit hochwertigem, langlebigem Leder machen dieses Sofa zur Muse jedes Designliebhabers. Bei all den Äußerlichkeiten kommen die inneren Werte jedoch nicht zu kurz. Fixierbare Rückenpolster, die nicht verrutschen und an Ort und Stelle bleiben und hochwertiges und robustes Leder machen Arild zum treuen Begleiter. Und da wir den Magerwahn der Models nicht gutheißen wollen, weisen wir darauf hin, dass sich dieses Sofa gut zum Essen eignet, da das Sitzen auf der vorderen Kante sehr bequem und die Sitzhöhe optimal ist.

Ikea-Sofa-Arild
Arild für den Designer in dir

Zubehoer_zur_individuellen_Gestaltung_von_Ikea_Moebeln

Fernsehsofa für Couchpotatoes: Tidafors

Tidafors erscheint wie ein großer, gemütlicher Kuschelbär. Und das ist es auch. Mit seiner großzügigen Form bietet es viel Raum für deinen Komfort. Große, runde Armlehnen laden zum abstützen und entspannen ein, hohe Rückenpolster stützen deinen Rücken beim anstrengenden Nichtstun und Memoryfoam sorgt für höchsten Sitzkomfort. Und solltest du doch mal aufstehen, nehmen die Polster schnell wieder ihre ursprüngliche Form an. Die Sofas dieser Serie sind hochwertig verarbeitet und sehr langlebig.

Nockeby vereint Komfort und Design

Du möchtest keinen Kompromiss zwischen Design und Komfort eingehen? Musst du nicht! Mit Nockeby kannst du ganz stilvoll bequem sitzen. Dieses Sofa bietet dir besonders viel Platz um es dir in den dicken, weichen Sitzpolstern gemütlich zu machen und bequem zu sitzen. Der Taschenfederkern in den Polstern hält dich in einer bequemen, aber gesunden Sitzposition und sorgt dafür, dass die Polster ihre Form behalten. Trotz der Langlebigkeit und der einfachen Pflege der Bezüge besitzt möchtest du dir Nockeby wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses am liebsten jedes Jahr wieder kaufen.

Ikea-Sofa-Nockeby
Auch in weichen Sitzpolstern kann man gesund sitzen, Nockeby beweist es

Die Grundlage jeder guten Party: Klippan

Das Sofa mit dem wohl besten Preis-Leistungs-Verhältnis der Welt lässt Studentenherzen höher schlagen. Stylisches Aussehen, ein günstiger Preis und schier unendlich viele Bezugsvarianten machen dieses Sofa zum beliebtesten WG-Mitbewohner. Der Bezug ist leicht sauber zu halten und wenn doch mal etwas danebengehen sollte, dann lässt sich dieser einfach abnehmen und in der Maschine waschen. Ganz schön easy, oder?

Ikea-Sofa-Klippan
Das Sofa deiner Jugend: Klippan

Ikea_Hack_Produkte_von_New_Swedish_Design

Charmebolzen Stocksund

Schon ein Blick genügt und du hast dich hoffnungslos in Stocksund verliebt. Hochwertige, perfekt geschnittene Polster, runde Armlehnen, anmutige Beine, alles an diesem Sofa scheint eine Wunschvorstellung zu sein. Und das bestätigt sich auch nach dem Probesitzen: besonders weiche Polster, die durch eine Taschenfederung und einer Oberschicht aus Kaltschaum-Polyesterfaser bequem stützen. Des Weiteren sorgt ein breiter Sitzwinkel dafür, dass das Sofa tiefer wirkt und man bequemer sitzt. Kann es noch besser werden? Wir glauben nicht.

Ikea-Sofa-Stocksund
Verliebt in Stocksund

Wir hoffen, dass dir dank diesem und dem vorherigen Artikel die Auswahl an Polstermöbeln beim schwedischen Möbelriesen nicht mehr so groß erscheint und du deinen Favoriten im Handumdrehen ausmachen kannst. So findest du dein Traumsofa im Nu! Schau doch mal in Ikeas Polsterabteilung vorbei!

Im nächsten Teil unseres Ikea Sofa Tests stellen unsere vier Tester ihr jeweiliges Liebelingssofa vor.

Kommentar schreiben
Captcha

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.