0 Artikel (0,00 €*)

Ikea Sofa Test - Die Lieblingssofas: Tidafors & Söderhamn (Teil 5)

25.03.2015  Von: Sylvi

 Das Ikea Sofa: Tidafors 

Ikea-Sofa-Tidafors-Test-Check-Merkmale
Tidafors steht dir in jeder Situation zur Seite

Mein Sofa soll immer für mich da sein

Ich möchte, dass mein Sofa alles mitmacht. Es soll jeder Situation gewachsen sein. So ist es mir wichtig, dass es mich zu jeder Tageszeit unterstützt. Wenn ich am Nachmittag von der Arbeit nach Hause komme, möchte ich mich zum Ausruhen und Entspannen auf das Sofa fallen lassen können und es mir bequem machen. Am liebsten bei einem guten Buch oder meiner Lieblingsserie. Beim Lesen möchte ich, dass ich meinen Kopf ablegen kann und eine gemütliche Leseposition einnehmen kann. Beim TV-Schauen sitze ich lieber aufrecht und wünsche mir, dass das Sofa mich in einer gesunden aber bequemen Position hält. Doch dann wird es auch schon wieder Zeit für das Abendbrot. Und wenn es Freitagabend ist, dann esse ich gerne bei einem tollen Film auf der Couch. Dabei finde ich es am besten, wenn die Polster stabil sind, so dass man auch mal auf der vorderen Kante sitzen kann. Am nächsten Tag haben wir Gäste mit Kindern. Diese sollen auf dem Sofa toben dürfen, ohne dass hinterher alle Kissen verschoben sind und das Sofa eine Generalüberholung nötig hat. Und wenn die Gäste über Nacht bleiben wollen, sollen sie sich auf dem Sofa wohlfühlen und eine angenehme Nacht verbringen.

Zubehoer_zur_individuellen_Gestaltung_von_Ikea_Moebeln

Tidafors – Wenn‘s bequem sein soll

Wenn es um Gemütlichkeit geht ist Tidafors der richtige Ansprechpartner. Großzügige Maße, eine hohe Rückenlehne und große, breite Armlehnen lassen dich wie auf Wolken sitzen. Doch nicht nur äußerlich hat es dieses Sofa von Ikea drauf. Die Sitzpolster aus Kaltschaum mit einer Oberschicht aus Memoryschaum sind echte Alleskönner. Setzt man sich hin, stützen sie genau dort, wo es gebraucht wird und nach dem Aufstehen nehmen die Polster schnell wieder ihre ursprüngliche Form an. Das Zusammenspiel aus dem einladenden, großzügigen Design und den weichen Polstern ist ideal zum Fernsehen, Lesen, Entspannen und Schlafen.

Dieses Ikea Sofa kann noch mehr

Der optimale Härtegrad und die robusten Bezüge des Tidafors Sofas machen es zur idealen Sitzgelegenheit beim Essen, die fixierten Kissen zum perfekten Klettergerüst für Kinder und die gemütlichen Polster zum bequemen Schlafsofa. Egal ob Familien oder Pärchen, jung oder alt, Aufrecht-Sitzer oder Gemütlich-Macher, Tidafors ist für alle eine sehr gute Lösung.


Das Ikea Sofa: Söderhamn

 

Test-Ikea-Sofa-S-derhamn-Merkmale
Mit Söderhamn musst du keinen Kompromiss eingehen

Söderhamn, der Allrounder

Beim Sofakauf gehe ich keine Kompromisse ein. Mein Sofa soll ein echter Alleskönner sein. Zum einen möchte ich problemlos und ohne Rückenschmerzen darauf schlafen können, zum anderen soll es feste Polster haben, die mich beim aufrechten Sitzen unterstützen. Allerdings soll unter dem Talent, welches in diesem Sofa steckt nicht das Äußere leiden. So stelle ich mir ein stilvolles und modernes Sofa vor, welches ich ganz nach meinen Wünschen zusammenstellen kann.

Ikea_Hack_Produkte_von_New_Swedish_Design

Traumhaft schlafen auf Söderhamn

Mit Söderhamn werden deine Träume wahr! Eine gerade, tiefe Sitzfläche, Elastikgewebe als Polsterunterlage und abnehmbare Rückenpolster bescheren dir süße Träume und eine erholsame Nacht. Aber auch tagsüber macht Söderhamn eine gute Figur. Die Polster und die vielen Kissen ergeben in Kombination ein weiches, leicht federndes Sitzgefühl, bei dem man am liebsten gar nicht mehr aufstehen möchte.

Mein Ikea Sofa so wie ich es will

Söderhamn ist ein Verwandlungskünstler. Bestehend aus vielen Modulen kann sich jeder sein Wunschsofa zusammenstellen und das Ikea Sofa an seine Bedürfnisse anpassen. Die robusten, bequemen Module können immer wieder neu kombiniert werden und passen sich so deinem Lebenswandel an. Dabei bleibt eines immer gleich: Söderhamns stilvoller und moderner Gesamteindruck.

1 Kommentare

Sofa

Danke, auch für Södermamn würde ich mich beim nächsten Kauf entscheiden, erst hat mich der Preis abgeschreckt, allerdings war ich beim Probesitzen und liegen im Möbelhaus überrascht, wie bequem und flexibel groß dieses Sofa ist. Ich stimmt auch dafür!

Ingrid - 17. April 2016

Kommentar schreiben
Captcha

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.