0 Artikel (0,00 €*)

Ikea Sofa Test - Die Lieblingssofas: Söderhamn und Klippan (Teil 4)

18.03.2015

 Das Ikea Sofa: Söderhamn

  Ikea-Sofa-S-derhamn-Test-Check-Merkmale
Wer trotz Design nicht auf Komfort verzichten möchte, für den ist Söderhman genau der Richtige

Söderhamn, Traum aller Gastgeber

Mein Sofa soll für mich vor allem ein guter Gastgeber sein. Ich lade gerne Freundinnen auf Kaffee und Kuchen ein, um ein wenig zu plaudern und sich auszutauschen. Dabei möchte ich zum einen, dass mein Sofa meinen Stil und Geschmack repräsentiert, aber auf der anderen Seite auch bequem und gemütlich ist. Da Söderhamn sehr modular, stilvoll und bequem ist, habe ich mit ihm das perfekte Sofa für mich gefunden.

Ikea_Hack_Produkte_von_New_Swedish_Design

Das Wunschsofa schlechthin

Jeder hat seinen eigenen Kopf und seine eigenen Wünsche und Vorstellungen wie sein Sofa aussehen soll und wie es aufgebaut sein soll. Für diese Ansprüche ist Söderhamn genau das Richtige. Die Serie baut auf diversen Modulen auf, die je nach Bedarf und Geschmack zusammengestellt werden können. Was soll‘s denn sein? Ein großes Sofa mit Kuschelecke, auf dem jeder seinen Platz findet oder doch lieber ein Dreisitzer mit Recamiere? Diese Serie geht auf jede Vorstellung ein und verwirklicht sie. Und wenn sich dein Geschmack oder die Ansprüche verändern? Dann verändert sich auch Söderhamn und lässt sich immer wieder neu kombinieren.

Der Lagerfeld unter den Ikea Sofas

Söderhamn verkörpert Modernität, Geschmack und Stil. Die großzügigen Polster und minimalistischen Beine geben der Polsterserie einen eleganten Look, welcher auf Anhieb überzeugt. Auf diese Weise repräsentiert diese Serie meinen Geschmack und sorgt für ein Heim, das man gerne vorzeigt und Gäste einlädt.

Gutes Aussehen kann auch bequem sein

Aber bei all dem Design dürfen für mich die Sitzqualität und die Bequemlichkeit nicht zu kurz kommen. Dafür ist Söderhamn genau der Richtige. Ein Zusammenspiel aus Elastikgewebe als Polsterunterlage, einer großen Sitztiefe und losen Rückenpolstern lässt ein weiches, leicht federndes Sitzgefühl entstehen. So kann es sich jeder auf seine Art gemütlich machen.

 

Das Ikea Sofa: Klippan

 

Ikea-Sofa-Klippan-Test-Check-Merkmale
Klippan - der wahr gewordene Traum jedes Studenten

Klippan, der Sofa-Held

Die Bässe werden milder. Die Lichter dimmen sich. Die Menge lichtet sich. Die Party ist vorbei. Doch wohin nun? Ich bin hundemüde und möchte einfach nur noch schlafen. Nach Hause? Zu weit. Also Paul fragen. Paul sagt, dass ich auf seinem Klippan Sofa von Ikea schlafen kann. Perfekt. Glücklich schlafe ich ein.

Zubehoer_zur_individuellen_Gestaltung_von_Ikea_Moebeln

Der Sofakauf – Es wird ernst

Ein paar Tage später stehe ich vor der Entscheidung der Entscheidungen: der Sofakauf. Unbewusst zieht es mich zu Klippan. Es scheint wohl in dieser Nacht Eindruck auf mein Unterbewusstsein gemacht zu haben.

Ein neues WG-Mitglied

Klippan wird mein liebster WG-Mitbewohner und mein bester Freund. Dieses Sofa macht alles mit. Die Bezüge sind sehr robust und wenn doch mal etwas danebengehen sollte, lassen sie sich ganz einfach abnehmen und in der Maschine waschen. Besonders der von uns getestete Bezug „Randviken bunt“ garantiert, dass Flecken gut getarnt sind und nicht auffallen. So kann man sich ganz bedenkenlos auf dem Sofa austoben und herumturnen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Klippan muss sich nicht kleiner machen als es ist

Klippan ist zwar klein – aber fein. So verliert man sich nicht in großen Sofalandschaften. Und außerdem hat man als Student meist sowieso nicht unendlich viel Platz, oder? So hat man mit Klippan ein stilvolles, robustes, kompaktes Sofa zu einem unschlagbar günstigen Preis. Wenn das mal nicht WG-freundlich klingt!


Du kannst dich schon gar nicht mehr an die ganzen Sofas von Ikea erinnern? Dann lies doch noch einmal in unseren Blogartikeln zum Ikea Sofa Test Teil 2 und Ikea Sofa Test Teil 3 nach! 

Kommentar schreiben
Captcha

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.