Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Review: Flascheneinsatz Kaltern für das IKEA Kallax Regal

Wir freuen uns immer über Feedback und positive Rückmeldungen von unseren Kunden.
Wie glücklich unsere  Produkte machen und wie sie bei den NSD-Fans zum Einsatz kommen berichtet uns Nina. Sie hat sich die Zeit genommen und  für uns eine Rezension über den Flascheneinsatz KALTERN für das Expedit bzw. Kallax-Regal geschrieben.

Erfahrungsbericht: Der EXPEDIT-Einsatz KALTERN

Ich finde, Einkaufen ist eine phänomenale zivilisatorische Errungenschaft. Im Herbst surfe ich mitunter stundenlang auf einschlägigen Blogs und Online-Shops, um mir Inspiration für meine Wohnung zu holen. Denn wenn der Herbst schon kommt, will ich ihn wenigstens mit gemütlichem Innraumdesign willkommen heißen. Mein Wohnzimmer ist allerdings recht klein und alle Flächen sind bis aufs Letzte ausgenutzt. Aber ein Wein-Regal wollte ich mir immer schon mal anschaffen. Bei der Armada an obdachlosen Flaschen, die zu schade sind, um in meiner Kammer zu verwaisen und zu gut, um mir nichts, dir nichts getrunken zu werden, fiel meine Wahl im Internet konsequenterweise auf KALTERN, den Flaschen-Einsatz für EXPEDIT und KALLAX Regale von New Swedish Design.

Schwarz auf Weiß: Die Anleitung für den Regal-Einsatz

Schon wenige Tage nach der Bestellung konnte ich meinen allerersten New Swedish Design-Pimp Zuhause entgegen nehmen. Ich wage zu behaupten, handwerklich recht fähig zu sein. Praktisches Denken find ich auch klasse. Prima, dass die Anleitung von New Swedish Design für den EXPEDIT-Einsatz ähnlich idiotensicher aufgemacht ist, wie die Gebrauchsanweisungen von IKEA. Da sollte schon mal nix schiefgehen, denke ich in meinem jugendlichen Leichtsinn.

141008_paket_flaschen-einsatz_600x400px
Endlich, mein EXPEDIT-Einsatz ist da!

Ikea_Kallax_Regalboxen_fuer_die_Aufbewahrung

4 Teile für den EXPEDIT-Einsatz KALTERN

Da hielt ich die Anleitung für den Flaschen-Einsatz also schwarz auf weiß in den Händen und dachte mir trotzdem: Moment mal, mein logisches Denkvermögen sollte doch so weit reichen, um vier Teile ineinander zu stecken. In meiner Hands-on-Manier legte ich sofort los. Was zunächst kinderleicht anmutete, entwickelte sich für mich zu einem doch unerwartet komplexen Gebilde. Platte A in Platte B zu stecken, war gar nicht so easy. Mit großer Kraftaufwendung gelang es mir schließlich. Meine Angst, dadurch etwas zu beschädigen, war übrigens unbegründet. Die KALTERN-Einsätze sind aus wirklich guter Qualität und sitzen bombenfest.

141008_bauplan_regal-einsatz_600x400px
Anleitung für KALTERN: Platte A muss in Platte B

Ikea_Kallax_Regal_Zubehoer_von_New_Swedish_Design

KALTERN ins EXPEDIT einsetzen

Es verblüffte mich kolossal, dass ich schlussendlich nicht in der Lage war, das KALTERN in mein EXPEDIT einzusetzen. Wie kann man derart ungeschickt sein? Oder sollte ausgerechnet mein EXPEDIT-Regal andere Maße aufweisen? Weder noch!
Hätte ich mir die Anleitung doch einmal zu Gemüte geführt, überkam es mich. Denn mit Blick auf die zweite Anleitungsseite wurde klar, dass erstens die EXPEDIT-Regalfächer NICHT QUADRATISCH sind und zweitens der KALTERN Regal-Einsatz aus genau diesem Grund aus unterschiedlich langen Platten besteht. Seite A ist 336 mm lang und Seite B 335!

141008_flaschen-einsatz_in_das_regal_eingesetzt_600x400px
Was nicht passt, wird passend gemacht? Lieber nicht! Besser vorher die Anleitung studieren!

Was lange währt…

…wird endlich KALTERN! Mit dem Wissen, dass weder EXPEDIT noch KALTERN exakt quadratisch sind, konnte ich das Projekt erfolgreich beenden. Und plötzlich ging es doch ganz einfach… Hier seht ihr das Resultat. Ich finde, es kann sich sehen lassen:

141410_kaltern_im_expedit_600x400px543d0187cf861
Das Endergebnis kann sich sehen lassen: KALTERN pimpt mein EXPEDIT und sorgt für eine wohnliche Atmosphäre.

Guenstige_Regalkoerbe_fuer_Ikea_Moebel

 

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen

1 Kommentare

  • Umbau eines Kallaxregales

    Sehr gute Idee, Ikea-Möbel zu individualisieren!