0 Artikel (0,00 €*)

Geniales Scrapbook Papier Storage im Ikea Kallax

28.11.2016  Von: Oliver

Mit dem Fachteiler EXKLUSIV für das Kallax Regal von Ikea haben wir nun einen weiteren Facheinsatz entwickelt, der speziell für die Lagerung von Papier, Mappen oder anderen flachen Gegenständen gedacht ist. Anders, als der universell einsetzbare Kallax Regal Fachteiler ELEGANT, haben wir uns bei EXKLUSIV vor allem auf die vielen Fans und Anhänger des Scrapbooking konzentriert, denen es hauptsächlich darum geht, möglichst viele unterschiedliche Bögen von 12“-Kunstpapier (30,5 x 30,5 cm) aufzubewahren.

Mehr Platz für Scrapbook-Papier im Kallax

scrapbook_paper_aufbewahrung_in_kallax_fach

Der Regalteiler EXKLUSIV verfügt über insgesamt 8 Regalböden, mit denen sich das Fach des Kallax-Regals in 9 Bereiche einteilen lässt. Der Abstand zwischen den Fächern (ca. 34 mm) wurde so gewählt, dass möglichst viel unterschiedliches Scrapbook-Papier eingelagert werden kann. Gleichzeitig sollte aber auch die Übersichtlichkeit nicht verloren gehen, d. h. die unterschiedlichen Papierbögen sind durch die Fachteiler getrennt immer noch gut erkennbar und nicht zu dicht gestapelt.

Optimale Aufbewahrung von Kunstpapier

Die einzelnen Regalböden des Kallax Fachteilers haben im vorderen Bereich halbrundförmige Ausschnitte. So können einzelne Papierbögen oder auch gestapeltes Scrapbook-Papier optimal gegriffen und aus dem Regalfach entnommen werden.

ikea_kallax_fachteiler_mit_9_faechern

Die Position der Rückwand ist genau auf die Abmaße von 12“-Scrapbook-Papier (ca. 30,5 x 30,5 cm) abgestimmt. So rutscht das Kunstpapier nicht beliebig tief in das Kallax-Fach sondern schließt genau in der Mitte der Griffmulden ab. Damit ist gewährleistest, dass du das Papier im vorderen Bereich immer noch gut erkennen kannst.

regaleinsatz_fuer_scrapbooking_papier_und_boegen

Die Fachböden des Regaleinsatzes EXKLUSIV sind einzeln herausnehmbar, damit theoretisch auch weniger Fächer eingesetzt werden können. Zu Präsentationszwecken können die Regalböden dann auch einfach ein Stückchen herausgezogen werden (siehe Bild).

ausgezogene_scrapbook_faecher_im_ikea_kallax_regal

Schnell eingebaut – 100% Ikea Kallax kompatibel

Durch den einfachen Aufbaus des Fachteilers ist dieser in wenigen Momenten im Kallax Regal montiert. Die beiden Seitenteile werden zusammen mit der Rückwand in das Kallax-Fach geschoben und mit einem handelsüblichen Schraubenzieher angeschraubt. Danach werden die einzelnen Fachböden einfach in den Regaleinsatz eingeschoben und fertig ist der Papiereinsatz.

Zubehoer_zur_individuellen_Gestaltung_von_Ikea_Moebeln

Der Kallax Facheinsatz EXKLUSIV ist natürlich nicht nur zur Aufbewahrung von Scrapbook-Papier zu gebrauchen, sondern kann auch sehr gut als Ablage oder Sortiersystem eingesetzt werden. Die Böden des Fachteilers sind allerdings so ausgelegt, das eine gewisse Menge an Papier darin untergebracht werden kann. Für alle anderen Anwendungen empfehlen wir unseren Ikea Kallax Fachteiler ELEGANT. Dieser ist auch in den passenden Kallax-Dekorfarben erhältlich.

zwei_kallax_regal_kunstpapier_fachteiler

Hinweis: Der Papier-Fachteiler passt natürlich auch in das Ikea Regal Expedit, dem Vorläufer des Kallax-Regals.

Falls du dir für deine Bastel-Utensilien noch andere Aufbewahrungssysteme wünscht dann melde dich bitte bei uns. Wir prüfen jede Idee, ob wir sie realisieren können.

Wir freuen uns über deine Vorschläge.

Das könnte dich auch interessieren:

Tolle Aufbewahrungstipps für kreative Bastler
Der eigene Nähtisch: So machen es die Profi-Hacker
ELEGANT: Das Postfach für dein Kallax Regal

Ikea_Hack_Produkte_von_New_Swedish_Design

2 Kommentare

Scrapbook Einsatz

Genau das suche ich für mein Bastelhobby. Wann wird das Teil lieferbar sein?
Gebraucht werden auch Fächer für unsere Stanzen und die Stempelfarben. :)
Gruß
Anette

Anette - 2. Dezember 2016

Lieferdatum Scrapbook-Papier Einsatz

Hej Anette,

vielen Dank für deine Anfrage. Wir werden den Kallax Regal Einsatz in etwa 2 Wochen bekommen und hoffen ihn dann noch vor Weihnachten ausliefern zu können.

Beste Grüße
Oliver

Oliver - 5. Dezember 2016

Kommentar schreiben
Captcha

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.