0 Artikel (0,00 €*)

BUXENVOLL DLX-Wickelaufsatz verschönert Waschmaschine

23.10.2014

Uns erreichte die Produktrezension von Carsten aus Berlin – während seine Tochter des Öfteren die Buxen voll hat, hat er die Faxen dicke vom Wickeln in der Hocke. Um sich künftig Abhilfe zu verschaffen, entschied er sich für unseren Wickelaufsatz BUXENVOLL DLX. Schließlich soll weiterer Nachwuchs nicht ausbleiben. Wie BUXENVOLL bei Carsten zu Hause zum Einsatz kommt, lest ihr in seinem Erfahrungsbericht.

Wickelaufsatz Buxenvoll DLX – hochwertiges Hilfsmittel im Haushalt

Meine kleine Tochter feiert bald ihren zweiten Geburtstag und denkt noch gar nicht daran, sich ausgiebig mit dem Thema „Trocken werden“ zu beschäftigen. Meist haben wir sie auf einer uralten IKEA-Wickelkommode gewickelt. Das funktionierte so lange perfekt, bis stillhalten für sie zum allergrößten Horror wurde. Da uns der stete Kampf zu anstrengend wurde, haben wir den Wickelplatz kurzerhand einfach abgeschafft. Und da die meisten Kinder der Familie und die Sprösslinge unserer Freunde schon älter sind, sahen wir keine Notwendigkeit, die Wickelkommode noch länger zu behalten. Zum Umdenken brachte uns die Neuigkeit, dass sowohl mein Bruder als auch die Schwester meiner Freundin Nachwuchs erwarten. Und außerdem sind wir ganz persönlich einem zweiten Kind sehr aufgeschlossen gegenüber. Außerdem waren wir es leid, die Kleine auf dem Boden zu wickeln: Rückenfreundlich ist anders. Lange Rede, kurzer Sinn: Wir haben uns aus ganz unterschiedlichen Gründen auf die Suche nach einem Wickelaufsatz gemacht.

Guenstige_Regalkoerbe_fuer_Ikea_Moebel

Aufbauen nach bekanntem IKEA-Prinzip

Nach einiger Recherche entschieden wir uns für die Wickelauflage BUXENVOLL DLX von New Swedish Design, weil wir nahezu komplett mit IKEA-Möbeln eingerichtet sind. Und das BUXENVOLL DLX soll auf ziemlich viele Kommoden, Kinderbetten und auch auf Waschmaschinen passen. Und statt einer festen Lösung wollten wir eine mobile Lösung, die sich unkompliziert bewegen lässt. Und wie gedacht, war der Aufbau des BUXENVOLL DLX unkompliziert – so wie man es auch von IKEA-Möbeln kennt.

141017_anleitung_ist_kinderleicht_600x400px
BUXENVOLL DLX ist kinderleicht aufzubauen

Im Paket waren sämtliche Teile vorhanden und der kleine Wirbelwind wollte natürlich auch beim Aufbauen helfen. Da es sich insgesamt lediglich um sechs einzelne Teile plus Holz-Dübel und Schrauben handelte, gestaltete sich dies gänzlich unkompliziert. Als ich die Teile für den Aufbau sortierte, fiel mir auf, wie qualitativ ansprechend die Elemente sind. Die Bauteile sind im Verhältnis zum Material, das bei ähnlichen Produkten am Markt verwendet wird, relativ schwer und allein durch die Haptik wird deutlich, wie wertig das Holz verarbeitet wurde.

buxenvoll_stecken_und_fixieren_600x400px
verständliches Steck-Schraubsystem; etwas höherer Druck für die Holzdübel nötig

Ratzfatz fertig und bereit für den ersten Test

Nach dem völlig unkomplizierten Aufbau folgte ein erster Test auf verschiedenen IKEA-Möbeln. Die Kommoden bieten sich an, da BUXENVOLL DLX durch seinen Anschlag genau eingestellt werden kann, sodass der Wickelaufsatz nicht verrutscht. Wir hatten noch den zweiten Anschlag mitgeordert, da ich dachte, das Kinderbett meiner Tochter hätte waagerechte Holzrahmenelemente, auf die das BUXENVOLL gestellt werden könnte. So war es nämlich bei dem Gitterbettchen, das die Kleine vorher hatte. Leider ist bei ihrem neuen Kinderbett der hintere Holzrahmen des Bettes ganz leicht geschwungen, sodass der Wickelaufsatz dort leider keinen Halt hat. Aber unser nächster Spross wird in den Genuss des BUXENVOLL auf dem Kinderbett kommen.

wickelaufsatz_erste_probe_600x400px
Buxenvoll DLX: Erster Test auf einer unserer IKEA-Kommoden

Zubehoer_zur_individuellen_Gestaltung_von_Ikea_Moebeln

Wickelaufsatz BUXENVOLL verschönert die Waschmaschine

Nach langem Testen und Überlegen haben wir uns dafür entschieden, den BUXENVOLL DLX im Badezimmer auf unserer Waschmaschine zu verwenden. Bisher haben wir unsere Tochter nach dem Bad immer in ihr Zimmer getragen und auf ihrem Teppich mit einer neuen Windel und neuen Kleidern versorgt. Aber in letzten Wochen fröstelt sie schnell und dann weigert sie sich mit Händen und Füßen. Daher haben wir angefangen, unsere Tochter nach dem Baden auf der Waschmaschine zu wickeln. Aber ihre gepolsterte Unterlage lag da einfach nur ohne Seitenbegrenzung drauf und das war uns nicht geheuer. Der BUXENVOLL DLX ist dafür die ideale Lösung, da wir ihn unkompliziert auf die Waschmaschine stellen können und er bei Nichtgebrauch schnell platzsparend verstaut werden kann. Da ein Teil des Wickelaufsatzes übersteht, besteht die Möglichkeit, dass der Wickelaufsatz kippt, wenn der Wickelaufsatz im vorderen Teil belastet wird. Daher haben wir einfach einen kleinen Haken an die Wand angebracht. So lässt sich der Wickelaufsatz bequem ein- und ausfädeln und der BUXENVOLL DLX kippt nicht. Selbst dann nicht, wenn unsere Tochter zu wild auf dem Aufsatz herumturnt – natürlich immer unter Aufsicht.

wickelaufsatz_auf_waschmaschine_und_haken_600x400px
Mit einer DIY-Kippsicherung versehen - die ideale Wickelaufsatz-Lösung auf der Waschmaschine

Fazit

Der BUXENVOLL DLX ist für uns der ideale mobile Wickelaufsatz, weil er hochwertig, stabil und flexibel einsetzbar ist. Er passt nicht nur auf unsere vielen IKEA-Möbel, sodass wir ihn überall schnell auflegen können, sondern ist durch die Anschläge wirklich universell einsetzbar. Vielen Dank New Swedish Design, dass wir sie jetzt wieder ohne Sorgen wickeln können.

Kommentar schreiben
Captcha

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.