0 Artikel (0,00 €*)

Voll im Retro-Fieber: So werden aus deinen Möbeln echte Hingucker

18.08.2016  Von: Elisa

Der Mid-Century Look erlebt momentan sein Comeback. Inspiriert von dem Interieur der 50er/60er Jahre kombiniert der Retro Look ausdrucksstarke Farben mit ungewöhnlichen Formen. Ein besonderes Highlight sind dabei die Füße der Möbelstücke. Schmale Beine, die weiter innen angebracht werden und manchmal auch schräg nach außen positioniert werden. Dieser außergewöhnliche Look ist typisch für den modernen, neu-interpretierten Retro-Stil. Hier zeigen wir dir, wie aus deinen Möbeln echte Hinguckern werden, die das Retro-Fieber gepackt hat.

1. Stylishe Retro Kommode aus Ikea Wandschrank

diy_mid_century_Ikea_Kommode 

© artyhomestudio.co.uk

Aus dem schlichten Ikea Wandschrank Metod zauberst du im Handumdrehen eine coole Kommode im Mid-Century Look. Wie das geht? Ganz einfach: Ein Rahmen, neue Griffe und passende Möbelbeine machen aus dem Hängeschrank eine neue Kommode, die sich perfekt für deinen Flur eignet.

2. Stilvolle Sitzgelegenheit mit Retro-Charme

DIY_Retro_Bank

© salvagelove.net

So eine Bank hätte doch jeder gerne bei sich in der Wohnung. Die schicke weiße Lederoberfläche wertet die Sitzbank optisch auf und lässt sie wie ein hochwertiges Designer Möbelstück erscheinen. Die zusätzlich ergänzten Möbelfüße, die leicht nach außen gerichtet wurden, geben der Sitzbank den beliebten Retro-Look. 

3. Mid-Century Style trifft auf Vintage Nachttisch

Kleine_Retro_Kommode

© visualheart.com

Dieser süße Nachttisch ist die perfekte Ergänzung für dein Schlafzimmer. Der kleine Vintage Nachttisch wurde ordentlich aufgemotzt und so in ein richtiges Retro-Piece verwandelt. Die Farbkombination aus weiß, türkis und Buche harmoniert wunderbar mit der ausgefallenen Form des kleinen Schränkchens.

4. Moderner Ikea Schreibtisch im angesagten Retro-Stil 

Ikea_Schreibtisch_im_Retro_Look

© dreamgreendiy.com

Man nehme eine Ikea Linmon Tischplatte und füge schräg angebrachte Tischbeine hinzu. Dieser simple Ikea Hack ist der beste Beweise dafür, dass manchmal schon kleine Veränderungen reichen, um einen großen Effekt zu erzielen. 

5. Ein knalliger Blickfang

Rote_Retro_Kommode-DIY

© heartsandsharts.com

Wow, diese Kommode zieht alle Blicke auf sich. Aus einer einst weißen Kommode wurde eine stylishe Retro-Kommode in einem leuchtenden Orange. Die ideale Möglichkeit, um ein gezieltes Farbhighlight zu setzen und so einen schlichten Raum zum Strahlen zu bringen. 

Ikea_Hack_Produkte_von_New_Swedish_Design

Kommentar schreiben
Captcha

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.