0 Artikel (0,00 €*)

Tolle Ikea Hacks, die wie Designer-Möbel aussehen

02.11.2016  Von: Elisa

Natürlich lieben wir alle die günstigen Schnäppchen von Ikea. Doch wenn die ganze Wohnung nur noch aus Ikea Möbeln besteht, hat das oft einen bitteren Beigeschmack. Schwedische Möbel schön und gut, aber wer will schon, dass seine Wohnung wie ein Showroom aussieht? Und auch für diejenigen, die zwar die Möbel schön finden, aber dennoch ein wenig Individualität hinzugeben wollen, haben wir hier ein paar tolle Ikea Hacks zusammengestellt, die wie Designer Möbel aussehen. Von Mainstream-Look keine Spur, versprochen!

1. Ikea Kallax Sitzbank im Streifenlook

Kallax_Bank_DIY

© blog.krysmelo.com

In diesem Ikea Hack versteckt sich das schlichte Kallax Regal von Ikea. Aus der schmalen Version des Regals wurde eine sytlishe Sitzbank mitgestreiftem Muster und integriertem Stauraum unter der Sitzfläche.

2.  Stylishe Minibar aus Ikea Nornäs Tisch

Nornas_Ikea_Beistelltisch57f105706cda2

© akicsihaz.hu

So eine stylishe Hausbar hätte doch jeder gern. Das weiße Gestell wirkt mit den goldenen Details sehr edel und hochwertig. Also Mobilitätshilfen wurden an den Füßen kleine Rollen angebracht, um die Bar schnell von A nach B verschieben zu könne. Nicht nur schön, sondern auch praktisch!

3. Eine Regalwand aus Ikea Billy Regalen

Billy_Ikea_built_in

© southernrevivals.com

Suchbild: Wo im Bild verstecken sich die Ikea Möbel? Zugegeben, sie sind nicht wirklich leicht zu finden. Aus mehreren Ikea Billy Regel wurde hier eine edle Einbauwand gebaut. Die einzelnen Regale wurden so angepasst, dass eine einheitliche Regalwand entsteht. Ein Ikea Hack der Extraklasse!

Ikea_Kallax_Regal_Zubehoer_von_New_Swedish_Design

4. Ikea Malm Bett in neuem Look

Ikea_Hack_Bett_Kopfteil

© sugarandcloth.com

Das Malm Bett ist in vielen Schlafzimmern anzutreffen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem Ikea Produkt einfach unschlagbar! Doch der schlichte weiße Look verrät ziemlich schnell woher das Bett kommt. Um das Bett optisch zu verändern wurde hier das Kopfteil komplett mit Holz verkleidet. Ein schicker rustikaler Look, der erst bei näherem Hinsehen auf den Schweden schließen lässt.

5. Ein stylisher Schreibtisch auf Rollen 

Ikea_Tarva_Kommode_Design

© inmyownstyle.com

Bei diesem Ikea Hack wurde eine Tarva Kommode verwendet. Glaubst du nicht? Wie versprochen, lässt dieses tolle Makeover keinen Hinweis auf die schwedische Möbelkette zu. Der rollbare Schreibtisch sieht auf wie eine wunderschöne Antiquität vom letzten Flohmarkt, das etwas  aufgearbeitet wurde.  

Ikea_Billy_Schuhregal_Einlegeboden

Das könnte dich auch interessieren:

DIY: So einfach wird aus einem Kallax von IKEA ein edles Designer-Regal!

Yes, that's Billy - Coole Hacks und Pimps für dein individuelles Ikea Regal

Das Expedit als Sitzbank? - Wir zeigen wie´s gelingt!

Kommentar schreiben
Captcha

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.