0 Artikel (0,00 €*)

So setzt du deine Pflanzen in Szene

13.04.2016

Du möchtest ein bisschen frischen Wind in deine Wohnung bringen? Dann solltest du es zu allererst mit Blumen und Pflanzen versuchen. Diese erfrischen jeden Raum und lassen ihn freundlicher wirken. Gerade jetzt im Frühling, wo die Frühblüher wieder hervorkommen und es Tulpen in allen Farbvariationen zu kaufen gibt, ist genau der richtige Zeitpunkt, um deine Wohnung ein wenig grüner zu gestalten. Darum zeigen wir dir, mit welchen DIYs du deine Pflanzen richtig in Szene setzt.

1. Grünes für deinen Bilderrahmen

 Bepflanzter_Bilderrahmen

© sinnenrausch.blogspot.de

Nein, Pflanzen können nicht nur in Vasen oder Blumentöpfen stehen. Bepflanzte Bilderrahmen sind momentan eine sehr beliebte Alternative. An Wänden sind sie ein origineller Blickfang und lassen deinen Raum erstrahlen. Kleiner Tipp am Rande: Für dieses DIY eignet sich der Ikea Ribba Bilderrahmen besonders gut.

2. Ikea Hack: Erdbeeren im Tütenspender

 Ikea_Hack_Erdbeeren_anpflanzen

© sowanddipity.com

Dieses Ikea Produkt dürfte wohl allen bekannt sein. Doch der Tütenspender Variera aus Plastik kann noch mehr. Durch sein längliches, löchriges Gestell ist er ideal, um darin Erdbeeren anzupflanzen und diese Vorrichtung an der Wand zu befestigen. Eine super Alternative zu den herkömmlichen Erdbeerbeeten.

3.  Utensilo aus Jeans für deine Pflanzen

 Pflanzen_Utensilo_aus_Jeans

© houseno43.blogspot.de

Die alte Lieblingsjeans passt nicht mehr? Kein Problem! Mit diesem DIY kannst du ihr auch nach ihrer modischen Laufbahn eine neue Aufgabe geben. Als Utensilo für deine Zimmerpflanzen macht sie auch eine gute Figur und stielt dabei den normalen Übertöpfen ganz klar die Show.

4. DIY: Mini Vasen aus Glühbirnen

 H-ngende_Vasen_aus_Gluehbirnen

© greenobsessions.com

Eine ‪‎Blumenvase auf dem Tisch gehört ja fast schon zum Standard-Dekor einer jeden Wohnung. Warum nicht mal was Neues probieren?! Dieses ‪‎DIY ist nicht nur originell, sondern auch nachhaltig. So finden ‪Glühbirnen auch nach ihrer Einsatzzeit noch eine sinnvolle Verwendung.

5. Dein Kräutergarten für die Küche

Indoor_Kraeutergarten 

© camillestyles.com

Wer keinen eigenen Garten hat muss nicht zwangsläufig auf ein Kräuterbeet verzichten. Mit diesen süßen Einmachgläsern kannst du dir deinen eigenen kleinen Indoor-Kräutergarten für die Wand erstellen. Perfekt für lichtdurchflutete Küchen.

Zubehoer_zur_individuellen_Gestaltung_von_Ikea_Moebeln

Kommentar schreiben
Captcha

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.