0 Artikel (0,00 €*)

IKEA Pimp: Übertöpfe pimpen – wir zeigen dir wie!

05.06.2015

Zeitlos schöne Blumentöpfe von IKEA vergrößern

ikea-hack-blumentopf
Zaubere aus zwei IKEA KARDEMUMMA Übertopfen einen tollen Hingucker für Draußen und Drinnen. © Brady Bunch Remodel

Jeder, der schon einmal durch ein IKEA-Möbelhaus gelaufen ist, wird in der Gartenabteilung früher oder später auf die KARDEMUMMA Serie gestoßen sein. Die Übertöpfe der Produktserie können sowohl in der Wohnung, als auch im Garten, auf der Terrasse oder auf dem Balkon hübsch miteinander arrangiert werden. Mit wenigen Handgriffen lassen sich die Töpfe allerdings auch vergrößern und individuell in Szene setzen. Auf diese Idee hat uns ein IKEA Pimp gebracht, den wir im Netz gefunden haben. Du kannst diesen IKEA Pimp spielend leicht nachmachen, wir zeigen dir wie.

Zusammenbringen, was zusammen gehört

ikea-hack-blumentopf-material
IKEA Hack: Alles was du für deinen Blumentopf Pimp brauchst sind Übertöpfe und eine Tube Alleskleber. © Brady Bunch Remodel

Guenstige_Regalkoerbe_fuer_Ikea_Moebel

Wenn du den IKEA Pimp nachmachst und zwei Übertöpfe zu einem Blumentopf vereinst, wirst du dich fragen, warum IKEA nicht schon von Vornerein die Übertopf-Serie in diesem Design anbietet. Das Ergebnis sieht einfach großartig aus! Alles, was du zum Umdesignen der Töpfe benötigst, sind die gewünschte Stückzahl an KARDEMUMMA Übertöpfen und eine Tube Alleskleber. Achte darauf, dass du immer zwei gleich große Töpfe zusammenklebst. Die Übertöpfe gibt es derzeit in drei Größen:

  • Größe 1: Höhe: 32 cm, Durchmesser: 36 cm (außen), 32 cm (innen)
  • Größe 2: Höhe: 11 cm, Durchmesser: 13 cm (außen), 10,5 cm (innen)
  • Größe 3: Höhe: 16 cm, Durchmesser: 13 cm (außen), 12 cm (innen)

Sind zwei gleich große Töpfe an der Unterseite miteinander verbunden, ergibt sich ein individueller und stylisch designter Übertopf, der sich sehen lassen kann. Deine Freunde werden staunen, wenn sie die einzigartigen, vergrößerten Blumentöpfe bei dir sehen.

Die KARDEMUMMA Serie von IKEA

ikea-hack-blumentoepfe
Die IKEA Übertöpfe der Serie KARDEMUMMA eignen sich ideal für den IKEA Pimp. © Brady Bunch Remodel

Stilvoll, elegant und zeitlos – das sind die Übertöpfe der KARDEMUMMA Serie von IKEA. Das schöne, in den weißen Töpfen eingearbeitete Reliefmuster setzt deine Pflanze perfekt in Szene. Du bekommst die Übertöpfe mit wasserfester Glasur in verschiedenen Designs und Größen. Jeder Topf sieht anders aus, doch passen alle Blumentöpfe der Produktserie wunderbar zusammen. Dank der unterschiedlichen Größen erhalten fast alle Pflanzen innerhalb der KARDEMUMMA Serie den passenden Übertopf.

Blumentopf bestücken und hübsch dekorieren

ikea-hack-blumentopf-einzeln
Bei der Gestaltung sind dir keine Grenzen gesetzt. Dekoriere deinen Übertopf nach belieben und sorge für staunende Gäste. © Brady Bunch Remodel

Zubehoer_zur_individuellen_Gestaltung_von_Ikea_Moebeln

Ist dein neuer Blumentopf fertig, kannst du deine gewünschte Pflanze hineingeben. Kleiner Tipp: Bei IKEA findest du zahlreiche Topfpflanzen für drinnen und draußen, die perfekt in die gepimpten KARDEMUMMA Töpfe passen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Goldfruchtpalme, einer Narzisse, Palmfarn, Bogenhanf oder verschiedenen Kakteen? Wer keinen grünen Daumen hat, aber nicht auf Topfpflanzen verzichten möchte, kann zu Kunstpflanzen greifen. Kunstpflanzen bieten sich auch überall dort an, wo echte Pflanzen nicht gedeihen. Ob Rosen, Hortensien, Zierlauch, Orchidee, Tulpen oder Ranunkeln – die künstlichen Pflanzen wirken immer frisch und sehen perfekt aus. Wer möchte, kann die Blumentöpfe auch noch mit Deko- oder Ziersteinen bestücken.

Lust auf einen Garteneinsatz bekommen? New Swedish Design wünscht viel Spaß beim Nachmachen!

Kommentar schreiben
Captcha

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.