0 Artikel (0,00 €*)

Ikea Hacks für das Kallax - ein Regal, unendliche Möglichkeiten

22.06.2016  Von: Elisa

Das wohl beliebteste Regal überhaupt. Was ursprünglich den Namen Expedit trug, wurde mittlerweile von seinem Nachfolger namens Kallax abgelöst. Fast identisch im Aussehen, und auch die unzähligen Einsatzmöglichkeiten haben sich nicht geändert. Aber reden wir nicht lange um den heißen Brei herum und zeigen euch eine kleine Auswahl cooler Ikea Hacks für dein Expedit/Kallax Regal.    

1. Rustikales Kallax Regal

Rustikales_Regal_aus_Expedit_Regal

© akadesign.ca

Kallax steht Kopf. Das schlanke Ikea Regal in der waagerechten ist uns allen gekannt. Aber auch hochkant macht es eine gute Figur. Die zusätzlichen Holztüren lassen das Ganze wie einen Retro-Spint aussehen. Nachmachen erwünscht!

2. Expedit als TV Regal 

 TV_Schrank_aus_Expedit

© infarrantlycreative.net

Auch die TV Kommode darf gerne ein kleines Makeover erhalten. Mit zusätzlich mittig platzierten Füßen sieht das Kallax Regal gleich wie ein schickes Retro Regal aus. Da macht Fernsehen gleich noch mehr Spaß! 

3. Mobil unterwegs - Der Regalwürfel mit Rollen 

 Kallax_Regal_als_mobile_Bar

© sugarandcloth.com

Eine mobile Minibar für zu Hause ist nicht nur praktisch, sondern auch ein schickes Wohnaccessoire. Der cleane weiße Look wird mit gold-schwarzen Rollen optimal ergänzt. Passende Dekoelemente mit goldenen Details runden das stilvolle Finish ab. 

Ikea_Kallax_Regalboxen_fuer_die_Aufbewahrung

4. Der Möbelklassiker als Retro Regal 

Retro_Regal_aus_Expedit

© 2015 The Family Handyman magazine. All Rights Reserved. familyhandyman.com

Das große Comeback der 50er Jahre erlebt momentan seinen Höhepunkt. Coole Retro Regale sind die absoluten Trend-Pieces und dürfen in keiner Wohnung mehr fehlen! Wie gut, dass auch ein Ikea Kallax Regal das Zeug dazu hat, ein echter Oldie zu sein. 

5. Das XXL Expedit Regal mit farbigen Elementen

Expedit_Hack_Regalwand 

© dans-le-townhouse.blogspot.ca

Ein kleines Expedit Regal hält schon eine menge Stauraum bereit. Aber ein großes Expedit Regal ist als XXL Regal unschlagbar. Bücher und kleine Gegenstände finden darin Platz und selbst der ungenutzte Platz kann mittels farbiger Leinwände verdeckt werden. 

6. Sonnenschein im Kallax Regal 

Kallax_Regal_mit_gelber_Innenseite

© panyl.com

Wie man ein Kallax Regal ganz simpel aufpimpen kann? Ganz einfach! Farbige Innenseiten machen den schlichten Regalwürfel zu einem echten Hingucker und lassen ihn strahlen. Die gelbe Farbe sieht in Kombination mit dem weißen Regal sehr stylish aus. 

Ikea_Kallax_Regal_Zubehoer_von_New_Swedish_Design

7. Holztüren im Expedit Regal 

Expedit_Regal_mit_T-ren

© thecraftqueen.wordpress.com

Ein simpler Ikea Hack mit großer Wirkung. Man nehme ein großes dunkles Expedit Regal und füge zu den mittleren Regalfächern Holztüren hinzu. Ein paar schicke Griffe ergänzen das Gesamtbild ideal. Kleiner Aufwand, große Wirkung!

 

Suchst du noch weitere Expedit/Kallax Pimps oder Ergänzungen, dann schaue schnell in unserem Shop vorbei und gib deinem Ikea Regal ganz neue Einsatzmöglichkeiten.

 

 ikea_kallax_regal_weiss

Um die oben beschriebenen Ikea Hacks nachzumachen,
benötigst du das Kallax Regal von IKEA.
Hier kannst du das Kallax Regal im
Onlineshop von IKEA
kaufen.

Kommentar schreiben
Captcha

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.