Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

IKEA Hack - Neues Design für deine Regolit Lampe

Eine schöne Deckenleuchte kann einen gewöhnlichen Raum in einem ganz neuen Licht erstrahlen lassen. Ob groß oder klein, bunt oder monochrom, rund oder eckig - alles ist möglich. So eine stylishe Lampe muss noch nicht einmal teuer sein. Das Grundgestell für diesen Ikea Hack kostet lediglich 2,49 Euro und sieht am Ende aus wie ein exklusives Designerstück. Das Besondere dabei: Ikea Regolit ist handgefertigt und somit auch ein Unikat.

Alles was du für diesen Ikea Hack benötigst:

  • Papier-Hängeleuchte von Ikea
  • Dekoband
  • Stoffreste
  • Schere
  • Nähzeug
  • Heißklebepistole 

 

ikea_regolit_lampe_neutralIkea Regolit Hängeleuchte als Basisobjekt  ©bonjourquilts.com

Ikea Hack Anleitung: Die ersten Schritte

Zuerst misst du dein Dekoband ab. Du brauchst ungefähr 25-30 cm. Wenn du mehrere kleine Bänder hast, kannst du diese auch zusammennähen.

dekoband_fuer_ikea_regolit_hackMit dem Dekoband wird später die Lampe umwickelt.

Für die Fähnchen lagerst du am besten mehrere Stoffstreifen übereinander und zeichnest mit einem Lineal gleichmäßig Dreiecke darauf. Diese schneidest du dann einfach aus. Auch wenn es viel Arbeit und Geduld braucht, aber der Aufwand lohnt sich – Versprochen!

materialien_fuer_regolit_ikea_lampeAus den Stoffstreifen werden kleine Fähnchen ausgeschnitten.

Nachdem du alle Teile zusammenhast ist es an der Zeit diese miteinander zu verbinden. Am leichtesten und schnellsten geht es natürlich mit einer Nähmaschine. Wer keine zur Verfügung hat, muss nochmal auf die Zähne beißen und jedes Fähnchen einzeln annähen. Aber immer daran denken: Das Ergebnis ist es wert! Platziere die Fähnchen im Abstand von 2-3 cm entlang des Bandes.

dekoband_mit_dreieckenDie kleinen Fähnchen werden an das Dekoband genäht.

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. Jetzt musst du nur noch dein Band mit den Fähnchen auf deiner Papierlaterne platzieren und mit Heißkleber fixieren. Dafür kannst du dich an der Struktur des Lampenschirms orientieren, die bei jeder Hängeleuchte unterschiedlich ist. Dadurch erhaltet ihr ein echtes Unikat.

fertiger_ikea_regolit_hack

Fertig ist die wunderschöne und außergewöhnliche Lampe. Und haben wir zu viel versprochen?! Vielen Dank an Kirsty von bonjourquilts.com für ihren tollen Ikea Hack. Jetzt bist du dran - Nachmachen ist ein Muss! 

Kallax-Regal-Zubehoer

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen