0 Artikel (0,00 €*)

Ikea Expedit Hack: Auf die Spitze getrieben

01.02.2013  Von: Billy Hirsch

Mehr Flaschen in einem Expedit Regal geht nicht.

Bei diesem Ikea Hack haben wir ein quadratisches 2x2 Expedit Regal so umgebaut, dass es auf der Spitze steht und die Weinflaschen in den Expeditfächern durch die Schwerkraft zentriert werden.

Das funktioniert natürlich nicht einfach so, denn für das Gewicht der Weinflaschen in dieser Lage wäre das Expedit Regal einfach nicht stabil genug. Deshalb haben wir die ganze Konstruktion mit unseren BAKLUCKA Rückwänden für das Expedit Regal verstärkt. Außerdem haben wir das Regal mit mehreren Metalwinklen an die Wand geschraubt. 

Ikea_Kallax_Regal_Zubehoer_von_New_Swedish_Design


Natürlich ist das nur ein einmaliger Ikea Hack gewesen und passt sicherlich nicht in jeden Raum hinein, aber ein Hingucker ist es allemal und die Stellfläche ist ja auch extrem niedrig ;-)

Allen Expedit-Besitzern, die zur Einlagerung ihrer Weinflaschen in das Expedit oder Kallax Regal einen bequemeren Weg gehen wollen, empfehlen wir unsere Weinflaschen-Einsätze, denn die haben wir genau diesen Einsatzfall entwickelt.

Expedit als Weinregal

 

 ikea_kallax_regal_weiss

Um den oben beschriebenen Regaleinsatz zu nutzen,
benötigst du das Kallax Regal von IKEA.
Hier kannst du das Kallax Regal im
Onlineshop von IKEA
kaufen.

Kommentar schreiben
Captcha

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.