0 Artikel (0,00 €*)

Expedit Make-up Station "Girls Dream"

16.01.2014

Das ein Expedit Regal zur Aufbewahrung unterschiedlichster Utensilien verwendet werden kann, ist ja allgemein bekannt, aber der Design-Vorschlag von Elmar Neis hat es wirklich in sich.

Elmar konstruierte eine „Girls Dream“-Schmink-Station, auf Basis eines Expedit Regals von IKEA. Der Make-up Hotspot eignet sich hierbei nicht nur zum Aufbewahren von diversen Kosmetik-Accessoires, sondern gleichzeitig auch als Schminkstation. Die Expedit Make-up Station besteht insgesamt aus drei Elementen, einem Stifte-Einsatz, einem Schminkspiegel und einem stufenförmigen Regaleinsatz für Fläschchen.

expedit_regal_mit_make_up_panel

Der Schminkstifte-Einsatz, in dem z. B. Nagellack, Kajal-Stifte und Lippenstifte aufbewahrt werden können, besteht im Wesentlichen aus einer schrägen Platte mit verschieden großen, gleichmäßig angeordneten Bohrungen. Diese „Schminkplatte“ wird mit einer kleinen Rückwand-Konstruktion einfach in ein bestehendes Expedit Regal hinein geschoben und kann dort mit nur einer Schraube befestigt werden, wobei die Schraube nur das Verrutschen verhindert. Der Vorteil dieses Make-up Panels liegt auf der Hand.

Zubehoer_zur_individuellen_Gestaltung_von_Ikea_Moebeln

Durch die verschiedenen Durchmesser der Bohrungen und die Anordnung auf der Platte lassen sich diverse Schmink-Utensilien nicht nur nach ihrer Größe, sondern auch nach ihrer Art sortieren. Außerdem ermöglicht die schräge Platte eine viel bessere Sortierung nach Farben, denn bei den meisten Nagellacken und Lippenstiften ist die Farbe auf den Deckeln abgebildet. Das Suchen nach dem richtigen Stift und der geeigneten Farbe in unübersichtlichen Schubladen oder viel zu großen Regalfächern gehört damit der Vergangenheit an.

schmink_spiegel_einsatz_fuer_expedit_regal

Neben der Schminkplatte befindet sich der Schmink-Spiegel, der ebenfalls auf eine schräge Platte eingebracht und durch eine kleine Unterkonstruktion im Expedit Regalfach gehalten wird. Durch diese Anordnung ist alles, was für das Auftragen des Make-ups benötigt wird, an der richtigen Stelle.

expedit_regal_schmink_station_make_up_einsaetze

Die dritte und komplementierende Komponente der Girls-Dream Schmink-Station ist, der wie eine Treppe angeordnete Regaleinsatz. Mit diesem Einsatz lassen sich hervorragend Parfüm-Flakons verstauen, die je nachdem, ob die Fläschchen länger oder kürzer sind, auf die entsprechenden Stufen gestellt werden können. Das schafft eine viel bessere Übersichtlichkeit, als wenn die Fläschchen einfach hintereinander in ein Regal gestellt würden. Außerdem schützt die Tiefe des Expedit Regalfachs zusammen mit dem Parfümflaschen-Regaleinsatz die Flakons vor zu starkem Lichteinfall, denn Tageslicht ist einer der schlimmsten Feinde von Parfüm.

Ikea_Kallax_Regalboxen_fuer_die_Aufbewahrung

Wie findest du die Schmink-Station und die Einsätze? Vielleicht hast du ja noch weitere Ideen dazu, dann schreib uns eine eMail an info@new-swedish-design.de oder hinterlasse uns deinen Kommentar, unten auf dieser Seite.

 ikea_kallax_regal_weiss

Die oben beschriebenen Ikea Pimps wurden für das Ikea Expedit/Kallax Regal von IKEA entworfen.
Hier kannst du das Kallax Regal im
Onlineshop von IKEA
kaufen.

Kommentar schreiben
Captcha

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.