Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Echte Verwandlungskünstler - Die Beistelltische von Ikea

Jeder kennt sie und fast jeder hat auch selber einen zu Hause - einen Beistelltisch von Ikea. Egal ob Ikea Lack, Lätt oder Hemnes, die kleinen Tische finden sich in vielen Wohnzimmern wieder. Doch nicht nur als Ablageplatz machen sie eine gute Figur. Die kleinen schwedischen Helfer sind echte Verwandlungskünstler. Was du alles aus deinem Ikea Beistelltisch machen kannst, falls dir die übliche Verwendung zu langweilig ist, zeigen wir dir jetzt.

Und wenn du noch mehr tolle Ikea Hacks rund um den Lack Tisch möchtest, haben wir hier noch weitere DIY-Ideen für dich:

 

1. Ikea Lack Tisch als verspielter Nachttisch

Ikea_lack_tisch_mit_verzierungen Aus Ikea Lack wird ein Nachttisch im Barock Stil © mysocalledcraftylife.com

Ein Stilbruch wie er im Buche steht: Die zarten, filigranen Formen stehen im starken Kontrast zum cleanen nordischen Look. Egal,  ob als romantischer Hingucker für das eigene Schlafgemach oder als verspieltes Möbelstück für den Prinzessinnen-Traum eines jeden Mädchens - Der Ikea Lack Tisch macht auch als Nachttisch eine gute Figur.

2. Ikea Lätt für Kinder

Ikea_Hack_Laett Ikea Lätt mit floralem Muster © thesweetestdigs.com

Das einst schlichte Ikea Set Lätt für Kinder erstrahlt in neuem Glanz. Mit den zarten Pastellfarben und dem schönen Blumenmuster passt er optimal in das Kinderzimmer. Für alle Prinzessinnen ein echtes Muss! Geht aber genau so gut auch mit anderen Designideen für kleine Prinzen. ;)

Koerbe-und-Boxen-fuer-Ikea-Moebel-NSD

3. Ein Hundebett aus dem Ikea Lack Tisch

Tisch_Ikea_als_Hundebett Ikea Lack als Hundeschlafplatz © jonathanfongstyle.com

So haben wir den Ikea Lack Tisch noch nie gesehen! Wenn man ihn einfach auf den Kopf stellt, mit einem Dach und gemütlichen Kissen ausstattet, wird er zum idealen Schlafplatz für deinen flauschigen Vierbeiner. Anschließend lässt sich die weiße Front natürlich noch bunt gestalten - So wird das ausgefallene Hundekörbchen zum echten Hingucker in deiner Wohnung. Und deinem Liebling wird es auch gefallen.

4. Ein edler Look - Der Lack Tisch mit Glasplatte

lack_Tisch_mit_Glasplatte Schwarzer Ikea Lack mit Glasplatte aufgewertet

Ja, es handelt sich hierbei tatsächlich um einen einfachen Lack Tisch von Ikea. Dank der Glasplatte sieht der einfache Beistelltisch optisch sehr hochwertig aus. Viel Geld ausgeben für einen teuren Designer Tisch? Unnötig! Die Schutzplatte aus Glas wertet den dunklen Lack Tisch optisch total auf und bietet gleichzeitig einen Schutz vor Kratzern auf der empfindlichen Oberfläche.

5. Ikea Linmon als Schreibtischunterlage

Ikea_Linmon_als_Schreibtischunterlage Ikea Linmon DIY © jonathanfongstyle.com

Der Ikea Linmon Tisch bietet mit seiner breiten Tischplatte genügend Ablagefläche für diversen Papierkram. Mehrere Tischplatten übereinander gestapelt bilden eine praktische Büroablage, die gleichzeitig noch platzsparend ist. Auf diesen Ikea Hack muss man auch erstmal kommen.

6. Ikea Lack Tisch wird zum mediterranen Möbelstück

Ikea_Beistelltisch_mit_Kordel Ikea Lack mit Garn umwickelt © seewhatiseadesigns.com

Mediteranes Feeling in deiner Wohnung! Das schlichte Naturmaterial verleiht dem Möbelstück eine gewisse Stabilität und wirkt trotzdem sehr gemütlich und sommerlich. Dieser Ikea Hack für den Lack Tisch nimmt zwar ein bisschen Zeit in Anspruch, aber die Mühe lohnt sich. Versprochen! 

7. Black & Gold meets Ikea Lack 

Schwarz_und_Gold_Ikea_Tisch Lack Tisch in schwarz und gold © lovelyindeed.com

Der sonst so schlichte Ikea Lack Tisch ist nach diesem tollen Ikea Hack gar nicht mehr wiederzuerkennen. Einfach den Tisch in der Wunschfarbe bemalen, um ihn optisch aufzupeppen. Die goldene Tischplatte und die Nieten geben ihm ein edles Finish und verleihen dem schwedischen Klassiker das besondere Etwas. 

Wenn du nun auch auf den Genuss gekommen bist, deinen Ikea Lack Tisch aufzupeppen, zeig uns danach unbedingt das fertige Ergebnis! Wir freuen uns immer über neue DIY-Ideen. Markiere uns dafür einfach unter deinem Posting mit dem Hashtag #newswedishdesign. 

Billy-Regal-Zubehoer

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen