0 Artikel (0,00 €*)

DIY: So pimpst du deine schlichten Storage Boxen

10.08.2016

Storage-Möglichkeiten kann man nie genug haben! Man hat so viele kleine Gegenstände zu Hause rumliegen, dass man schnell den Überblick verliert. Praktische Aufbewahrungsboxen bieten dafür eine gute Lösung. Die handlichen Boxen lassen sich problemlos in Schränken oder unter dem Bett verstauen und sind daher echte Platzsparer. Wenn sie dabei noch schick aussehen können sie sogar als dekorative Elemente frei im Raum stehen. Darum zeigen wir dir hier, wie du deine schlichten Storage Boxen aufpimpst und sie in etwas Vorzeigbarerer verwandelst. 

1. Ikea Box wird zur rustikalen Truhe 

Ikea_Storage_Box-Hack

© lifeonthevside.blogspot.de

Eine Storage Box im rustikalen Stil - Die perfekte Ergänzung für jede Wohnung. Das weiße Äußere in Leinenoptik harmoniert sehr gut mit den dunkelbraunen Holzrändern und erinnert mit dieser Farbkombi stark an den angesagten Landhausstil. Die Nieten entlang den Rändern runden den Look perfekt ab. 

2. Stylishe Storage Boxen mit coolen Prints

Kate_Spade_Inspired_Storage_Boxes

© anexerciseinfrugality.com

Dieses schicke DIY kannst du im Handumdrehen nachmachen. Die stylishen Prints in Gold kommen auf der weißen Box optimal zur Geltung. Die gewählten Muster orientieren sich dabei an dem Deko-Look der Designerin Kate Spade. Während ihre Artikel jedoch etwas preisintensiver sind, kannst du dieses DIY günstig nachmachen. 

Ikea_Kallax_Regalboxen_fuer_die_Aufbewahrung

3. Klamotten-Upcycling mal anders

DIY_Box_aus_altem_Pullover 

© thriftyandchic.com

Du hast doch bestimmt eine Menge alter Pullover im Schrank rumliegen. Doch bevor sie dort vergammeln, kannst du ihnen eine neue Lebensaufgabe verpassen: Als schicker Überzug für deine DIY Storage Box. Einfach einen alten Karton mit dem angepassten Pullover-Überzug  verkleiden und schon hat man eine selbstgemachte und nachhaltige Storage Lösung. 

4. Glamouröse Aufbewahrungsboxen aus Schuhkartons 

Stylishe_DIY_Box_aus_Schukarton 

© mydearirene.com

Diese schicken Boxen wurden aus alten Schuhkartons gefertigt. Die Kartons wurden mit sytlishem Print-Papier überzogen und mit goldenen Griffen verziert. Der fertige Look erinnert an fetzige Schubladen und lässt jegliche Spuren der Schuhbox-Vergangenheit mühelos verschwinden. 

5. Ikea Dröna Box mit farbigen Details

Droena_Ikea_Box_aufgepimpt

© houseofhepworths.com

Die simple Ikea Aufbewahrungsbox ist allein durch ihre leuchtend pinke Grundfarbe ein Hingucker. Durch die ergänzten Troddeln in Orange entsteht ein schicker Color-Blocking Effekt. Manchmal kann auch eine kleine Veränderung eine große Wirkung erzielen. 

Zubehoer_zur_individuellen_Gestaltung_von_Ikea_Moebeln

Kommentar schreiben
Captcha

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.