0 Artikel (0,00 €*)

Clevere Hacks für deine Bastelecke

23.03.2016  Von: Elisa

Was gibt es Schöneres, als seiner Kreativität freien Lauf zu lassen? Zu hause basteln, werkeln oder einfach nur künstlerisch tätig sein, ist für viele ein guter Ausgleich zum routinierten Arbeitsalltag. Wer dieses Hobby betreibt, weiß jedoch auch, dass die vielen Bastelutensilien auch verstaut werden müssen. Gerade nach der Fertigstellung eines neuen Projektes fehlt meist von der einstigen Ordnung jegliche Spur. Daher haben wir für dich ein paar clevere Hacks für deine Bastelecke zusammengestellt, die dir helfen werden, Ordnung in das kreative Chaos zu bringen

1. Eine Werkzeugwand für deine Bastelutensilien

Werkzeugwand_fuer_Bastelsachen

© gingersnapcrafts.com

Wie praktisch! Bei diesem Hack hast du alle dein Bastelmaterialien und –werkzeuge übersichtlich sortiert und kannst sie direkt vor deinen Augen sehen. Die löchrige Metallwand bietet genügend Platz, um mehrere Halteboxen daran zu befestigen, in denen du kleine Gegenstände optimal verstauen kannst.

Ikea_Kallax_Regalboxen_fuer_die_Aufbewahrung

2. Praktische Aufbewahrung für dein Washi Tape

washi_tape_-Aufbewahrungshilfe

© craftingintherain.com

Das berühmte Washi Tape ist schon seit einiger Zeit in aller Munde. Das bunt gemusterte Klebeband ist nicht nur sehr dekorativ, sondern kann auch für viele DIY Projekte anstelle von Farbe genutzt werden. Um die Kleberollen gut zu organisieren, eignet sich diese Halterung aus einem alten Fensterladen ideal. Die aufgeklebten Beispielstreifen zeigen dir an, welches Tape wo hängt.

3. So sorgst du für Ordnung im Nähkasten

Aufbewahrung_N-hgarn

© blog.murmurshop.ch

Für alle Nähbegeisterte unter euch ist dieser Hack genau die richtige Lösung für die Aufbewahrung von Nähgarn. Die einzelnen Rollen werden auf die Metallstäbe raufgesteckt und stehen gut separiert nebeneinander. Kein Verfilzen und nerviges Entwirren von Fäden ist mehr nötig. Das Beste daran: die selbstgemachte Box besteht lediglich aus einem Pappkarton und Nägeln. Super simpel, aber sehr effizient!

Guenstige_Regalkoerbe_fuer_Ikea_Moebel

4. So bewahrst du deine Geschenkverpackungen auf

 Geschenkpapier_Station

© hisugarplumsblog.com

Der Weihnachtsmann wäre vermutlich schwer beeindruckt von dieser ordentlichen Geschenke-Verpack-Station. Vom Geschenkpapier über Schleifenbänder, bis hin zu Stiften und Scheren hast du alles beisammen. Dank der fixierten Metallvorrichtung kannst du deine Verpackungsmaterialien an der Rückseite einer Tür befestigen und sparst somit eine Menge Platz und Stauraum.

5.  Praktischer Regalteiler für dein Nähgarn

Regaltrenner_fuer_Strickzeug

© allaboutami.com

Du suchst einen geeigneten Platz für die Aufbewahrung deines Nähgarns, der dir gleichzeitig die Möglichkeit bietet alles übersichtlich und separiert zu lagern? Dann haben wir hier den richtigen Tipp für dich. Dieser selbstgemachte Regalteiler aus zusammengesetzten Plastikplatten vereint genau diese Eigenschaften. Wer ein Ikea Kallax oder Expedit Regal zu Hause hat, kann natürlich auch  unsere passgenauen Flascheneinsätze dafür verwenden. 

Ikea_Kallax_Regal_Zubehoer_von_New_Swedish_Design

2 Kommentare

Aufbewahrung

Ich bin einfach nur begeistert. Jetzt fehlt mir nur noch ein Vorschlag für die Aufbewahrung meiner 12 inch Papiere und Buchbindermaterialien in einer Schlafzimmerecke. Danke

Ingrid - 17. April 2016

Aufbewahrung Geschenkpapier

Ich finde die Ideen super! Nur wo bekomme ich zum Beispiel das hängeregal für die Tür her?

Franziska Hartmann - 30. Oktober 2016

Kommentar schreiben
Captcha

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.