0 Artikel (0,00 €*)

Aufbewahrungsmöglichkeiten für dein Make-up

06.04.2016  Von: Elisa

Ein Beauty-Chaos wie es im Buche steht: überall liegen Lippenstifte, Mascaras, Pinsel und Co. und zwischendrin verirrt sich auch mal ein Wattestäbchen. Damit ist jetzt Schluss! Mit diesen simplen Storage-Lösungen schaffst du Ordnung in deiner Schminksammlung. Du hast alle deine Utensilien im Überblick und kannst schnell darauf zurückgreifen - ohne langes Suchen. Die einfachen Hacks und DIYs sind echte Alltagshelfer und vereinfachen das morgendliche Schminkritual um einiges. 

1. Ein Blumentopf für Pinsel 

Ikea_Pinsel_Halter
© makeupsavvy.co.uk

Der Übertopf Skurar von Ikea sieht nicht nur mit blühendem Inhalt gut aus. Auch als Halter für Schminkpinsel macht er eine gute Figur. Die filigrane weiße Optik macht aus dem Übertopf ein stylishes Accessoire, das wie geschaffen für deine Schminkecke scheint. 

2. Dein Lieblingsmake-up in einem Bilderrahmen

Bilderrahmen_Make_up
© laurathoughts81.blogspot.ie

Nein, bei diesem Expemplar handelt es sich nicht um moderne Kunst, sondern um einen cleveren Beauty-Hack. Das Lieblingsmake-up an der Wand ist mal eine andere Aufbewahrungsmöglichkeit. Der schicke Bilderrahmen ergänzt den ungewöhnlichen Look und integriert ihn stilvoll in dein Zimmer. 

3. Make-up Storage Box 

Make_up_Aufbewahrung56ab6014b7b4c

© thejamdiaries.blogspot.ca

Die Mini-Kommode Moppe von Ikea bietet optimalen Stauraum für deine Schminksammlung. Leider ist ihr schlichtes Aussehen nicht unbedingt trés chic. Mit ein bisschen Farbe und coolen Mustern kannst du ihr einen neuen Look verpassen, der deinem Beauty-Stuff auch optisch gerecht wird. 

Guenstige_Regalkoerbe_fuer_Ikea_Moebel

4. Einfacher Trick für Pinselaufbewahrung

DIY_Pinselaufbewahrung

© hellomissniki.com

Eine simple Aufbewahrungsmöglichkeit für deine Pinsel. Ein Glasbecher, der genügend Platz bietet und eine Füllmasse, die den Pinseln den nötigen Halt gibt. Bei diesem Beispiel wurden Stückchen aus Deko-Plastik verwendet, aber auch Reis oder Kaffeebohnen eignen sich dafür. 

5. Magnetische Schminkaufbewahrung 

 Magnetische_Wand_Make_up
© weddingbee.com

Die Aufbewahrung von Schminke in Boxen und Kästchen ist uns ja allen bekannt. Die Aufbewahrung an der Wand sieht man hingegen nicht alltäglich. Mit einem Magneten an den Produkten kannst du sie ideal an der Magnetwand befestigen und so Unordnung auf dem Tisch vermeiden. 

6. Storage Gläser mit stylishem Print 

Storage_Glaeser_Make_up

© lingyeungb.com

Nein, die süßen Gläser stammen nicht aus einem angesagten Deko-Laden. Sie sind selbst gemacht! Das geht einfach mit Aufbewahrungsgläsern (auch Jars genannt), wasserfestem Edding und ein bisschen Kreativität. Simpel, aber dennoch stylish. 

Ikea_Kallax_Regalboxen_fuer_die_Aufbewahrung

Kommentar schreiben
Captcha

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.