0 Artikel (0,00 €*)

Clevere Ikea Hacks für dein Badezimmer

26.10.2016  Von: Elisa

Gerade im Badezimmer braucht man oftmals viel Stauraum für die verschiedensten Dinge. Doch was tun, wenn die Schränke schon aus allen Nähten platzen? Dann ist es Zeit ein wenig zu tricksen und ein paar clevere Ikea Hacks für dein Badezimmer auszuprobieren, die dir garantiert das Leben etwas erleichtern oder frischen Wind reinbringen.

1. Praktische Aufhängung für Putzmittel

Halter_Putzflaschen

© theginamonologues.blogspot.de

Für alle mit einem kleinen Putzfimmel ist dieser Ikea Hack eine tolle Lösung. Die Grundtal Metallstange vom Schweden dient hier auf zur Aufbewahrung von Putzmittelflaschen. Einfach die Flaschenköpfe an der Stange einhaken und die Hausmittelchen immer griffbereit haben.

2. Ikea Variera - Der praktische Toilettenpapierhalter

Ikea_Variera_Toilettenpapierhalter

© thebargainblonde.blogspot.de

Wohin nur mit dem ganzen Toilettenpapier? Im Schrank nehmen die Rollen einiges an Platz ein, den man eigentlich für andere Sache bräuchte. Hier schafft der Tütenspender von Ikea Abhilfe. Seine Fassungsvermögen ist ideal für die Lagerung von Toilettenpapierrollen. Einfach praktisch!

Ikea_Hack_Produkte_von_New_Swedish_Design

3. Ikea Hemnes Waschtisch als kleines Farbhighlight

Waschtisch_Ikea_Hack

© thegoldensycamore.com

Der praktische Hemnes Waschbeckenschrank von Ikea ist eine beliebte Wahl für das Badezimmer. Doch in schwarz oder weiß wirkt er mit der Zeit auch ein wenig langweilig. Also warum einem simplen Badmöbelstück nicht einen neuen Anstrich verpassen? Die Kombination aus khaki und weiß ist ein spannender Mix und bringt frischen Wind in dein Bad.

4. Ein Badvorleger aus Holz

Badezimmer_Matte_Ikea

© houseofhepworths.com

Der Bodenrost Runnen von Ikea wird normalerweise dafür verwendet, um den Balkon oder die Terrasse schnell zu verändern und zu modernisieren. Aber auch als Duschmatte machen sie eine gute Figur. 6 kleine Stücke von den Holzfliesen haben die ideale Größe, um als Vorleger im Bad zu fungieren. Eine tolle Alternative zu den textilen Varianten.

5.  Ein praktischer Halter für den Lockenstab

Ikea_Ordning_Lockenstab_Halter

© polkadotchair.com

Auch hier hat der kleine Servierwagen Raskog von Ikea eine tolle Verwendungsmöglichkeit gefunden. Aber bei diesem Hack geht es vor allem um den kleinen Metallbehälter, der eigentlich als Besteckhalter gedacht ist. Seitlich an dem Wagen angebracht ist er aber ebenso so nützlich zu Aufbewahrung von Haarstyling-Tools. 

Zubehoer_zur_individuellen_Gestaltung_von_Ikea_Moebeln

Kommentar schreiben
Captcha

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.