Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Mach aus deinen Ikea Möbeln ein Nagetier-Gehege

Ikea Möbel können auch Fellnasen ein Zuhause liefern. Aber nicht nur Katzen und Hunde fühlen sich im Billy Regal, Kallax Regal und Co. im wahrsten Sinne pudelwohl. Auch für Nagetiere werden vermehrt Ikea Möbel so ausgebaut, dass artgerechte und individuell gestaltete Gehege entstehen, in denen sich die Tiere wohlfühlen. Wir zeigen dir hier ein paar kreative Ikea Hacks, wie du aus deinen Ikea Möbeln ein einzigartiges Nagetier-Gehege machst.

1. Der Ikea Zeitungsständer Knuff als Hamster Unterschlupf

Ikea_Knuff_Hamster_Hoehle © moxiehamstery.com

Der Ikea Zeitungshalter hat die ideale Größe, um als Versteck innerhalb eines Geheges zu fungieren. Für Hamster bietet es eine tolle Möglichkeit sich zu verkriechen, wenn sie etwas Ruhe benötigen. Mit passenden Naturmaterialien wird der Unterschlupf perfekt abgerundet.

2. Kallax Hack: Hasenstall aus Kallax Regal

Hasenstall_Ikea_Expedit_Regal © codfishhouse.com

Mit dem größeren 2x4 Kallax Regal von Ikea hat man die besten Vorrausetzungen für ein Hasengehege. Mit den Durchgängen in den Wänden kann der Hase zwischen den einzelnen Fächern hin und her hoppeln. Da wird sogar die Katze neidisch!

3. Kallax Hack die Zweite: Das perfekte Gehege für deinen Hamster

Hamstergehege_Ikea_Expedit57e050c48c493 © thehamsterhut.com

Wir lieben ja Kallax Hacks, denn man kann einfach unglaublich viel aus dem Kallax Regal von Ikea zaubern. So wurde in diesem Fall aus dem Kallax ein Hamsterkäfig gebaut, in dem mehrere kleine Fellnasen Platz haben. Die 4 einzelnen Regalfächer wurden zu 2 Etagen zusammengefasst, auf denen insgesamt 3 flauschige Nager Platz finden. Genial!

4. Ein Mäuseparadies aus dem Kallax Regal

Ikea_Expedit_Regal_als_Hamstergehege © knapp80ps.de

Auch hier wurde ein Kallax Regal zum Nagerheim umgebaut, sodass mehrere Mäuse ein neues Zuhause bekommen. Das beliebte Ikea Regal wurde so umgebaut, dass die Mäuse über Löcher in den Regalwänden in die anderen Käfigbereiche gelangen können und so ein großes Terrain zum Leben haben.

5. Ikea Knuff als Höhle

Knuff_Ikea_Hack_Hamster © youtube.com

Ein weiteres Mal wurde der Ikea Zeitungshalter für ein Hamstergehe verwendet. Bei diesem Ikea Hack wurde jedoch noch eine Zwischenplattform hinzugefügt, die noch mehr Platz zum Verstecken bietet. Die liebevolle Gestaltung lässt bereits erahnen, wie schön das gesamte Gehege sein mag.

Wie gefallen dir die tollen Ikea Hacks für kleine Nagetiere? 

Koerbe-und-Boxen-fuer-Ikea-Kommode

 

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen