0 Artikel (0,00 €*)

So wird aus deinen Ikea Möbeln ein ideales Nagetier-Gehege

01.12.2016

Dass Ikea Möbel auch für unsere Fellnasen eine ideale Behausung bieten können, ist ja nichts Neues. Aber nicht nur Katzen und Hunde fühlen sich in Billy, Expedit und Co. im wahrsten Sinne pudelwohl. Auch für Nagetiere werden vermehrt Ikea Möbel so ausgebaut, dass artgerechte und individuell gestaltete Gehege entstehen, in denen sich die Tiere wohlfühlen. Wir zeigen dir hier ein paar kreative Ideen, wie du aus deinen Ikea Möbeln ein ideales Nagetier-Gehege machst.

1. Der Ikea Zeitungsständer Knuff als Hamster Unterschlupf

Ikea_Knuff_Hamster_Hoehle

© moxiehamstery.com

Der Zeitungshalter Knuff hat die ideale Größe, um als Versteck innerhalb eines Geheges zu fungieren. Für Hamster bietet es eine tolle Möglichkeit sich zu verkriechen, wenn sie etwas Ruhe benötigen. Mit passenden Naturmaterialien wird der Unterschlupf perfekt abgerundet.

2. Der Kallax Hasenstall

Hasenstall_Ikea_Expedit_Regal

© codfishhouse.com

Mit dem größeren 2x4 Kallax Regal von Ikea hat man die besten Vorrausetzungen für ein Hasengehege. Mit den Durchgängen in den Wänden kann der Hase zwischen den einzelnen Fächern hin und her hoppeln. Da wird sogar die Katze neidisch!

3. Das perfekte Gehege für deinen Hamster

Hamstergehege_Ikea_Expedit57e050c48c493

© thehamsterhut.com

Aus dem quadratischen Ikea Kallax Regal wurde ein toller Käfig für mehrere Hamster. Die 4 einzelnen Regalfächer wurden zu 2 Etagen zusammengefasst, auf denen insgesamt 3 flauschige Nager Platz finden.

4. Aus Ikea Expedit wird ein Mäuseparadies

Ikea_Expedit_Regal_als_Hamstergehege

© knapp80ps.de

Auch hier wurde ein Expedit Regal zum Nagerheim umgebaut. Bei diesem Ikea DIY haben mehrere Mäuse ein neues zu Hause gefunden. Das beliebte Ikea Regal wurde so umgebaut, dass die Mäuse über Löcher in den Regalwänden in die anderen Käfigbereiche gelangen können und so ein großes Terrain zum leben haben.

5. Ikea Knuff als Höhle

Knuff_Ikea_Hack_Hamster

© youtube.com

Ein weiteres Mal wurde der schwedische Zeitungshalter für ein Hamstergehe verwendet. Bei diesem Ikea Hack wurde noch eine Zwischenplattform hinzugefügt, die noch mehr Platz zum Verstecken bietet. Die liebevolle Gestaltung lässt bereits erahnen, wie schön das gesamte Gehege sein mag.

Ikea_Hack_Produkte_von_New_Swedish_Design

Kommentar schreiben
Captcha

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.